Frage von Amme2806, 36

Hii brauche ich einen speziellen Stall für meine Kaninchen , wenn ich sie im Winter drinnen halten will?

Meine zwei Kaninchen waren im Sommer draußen in einem Holzstall. Jetzt möchte ich sie im Winter im Haus unterbringen. Brauche ich dafür einen anderen Stall ?

Antwort
von Viowow, 36

hallo. ja definitiv. und auch für draussen brauchst du einen anderen stall. genaugenommen ein gehege. in innenhaltung brauchen sie mindestens 4m2 auf einer fläche wenn sie zu zweit sind. draussen brauchen sie mindestens 6 m2 auf einer fläche. tolle ideen zum gehegebau findest du z.b. auf diebrain.de oder kaninchen-info.de
wenn sie nun noch draussen sind , wäre es eine überlegung wert, lieber ein artgerechtes gehege zu bauen, anstatt sie reinzuholen. sie haben jetzt schon winterfell und können so drinnen einen hitzschlag bekommen. mit einem artgerechten gehege mit den mindestmaßen hättest du dieses problem nicht, da kaninchen mit genug platz zum warmhoppeln und einem schutzhäusschen(dafür kann man den alten stall evtl noch verwenden) super draussen überwintern können. wichtig ist nur,das das gehege in alle richtungen(auch unten und oben ) mit punktverschweißtem volierendraht gesichert ist. durch die drahtart kommt kein hund , marder, ratte etc.

Antwort
von jojostephan, 24

Wenn du sei jetzt erst herein holen möchtest ist das leider viel zu spät denn deine Kaninchen haben schon ihr winterfell gebildet ; )
Bei Ställen würde ich erst gar nicht zugreifen . Wenn du sie schon seit August/September drinnen hast . Du solltest ihnen lieber in einer freien Ecke ( mindestens 4 qm ) was selbst machen heißt den teil umzäunen und dann Häuschen und so was rein stellen

Antwort
von lillimr, 33

Hallo, also wir halten unsere Kaninchen schon seit wir sie haben draußen, in einem Stall von zooplus! Sie haben dann noch bei uns ein riesiges Freigehege, deshalb ist der stall nicht all zu groß, weil sie Tag und Nacht ins Freigehege gehen können! Wir tun im Winter immer noch ein bisschen Styropor auf den stall und legen eine Decke drüber, weil der Schnee sonst in den Stall gehen könnte! Aber ich glaube die sind ganz zufrieden mit dem Stall! Ich würde dir allerdings diesen stall empfehlen, obwohl er ein bisschen viel kostet http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaninchenstaelle/doppelstoeckig/trix...! ich hoffe, ich konnte dir helfe!!

Kommentar von lillimr ,

Entschuldigung, ich habe die Frage falsch verstanden, ich habe gedacht, du willst sie jetzt im Winter auch noch draußen halten! Entschuldigung! http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaninchenstaelle/mit_freilaufgehege/... vielleicht gefällt dir dieser stall ja für die Haltung drinnen, obwohl er nicht ganz so dekorativ aussieht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten