Frage von bienemaja04, 32

Hii ;) wie kann ich eine Ballade von 9 Strophen am schnellsten lernen?

Ich muss die Ballade von Theodor Fontane: John Maynard (Vllt kennt ihr sie ja) bis heute in einer Woche lernen und habe leider etwas Schwierigkeiten beim einprägen dieser Ballade ... vielleicht habt ihr Tipps wie man mir das irgendwie vereinfachen könnte ;) Danke :°

Antwort
von fremdgebinde, 32

Immer wieder durchlesen und aufnehmen und als Weckton und Klingelton nehmen

Antwort
von Hexe121967, 25

ballade aufnehmen und dann per kopfhörer immer und immer wieder abspielen. einmal solltest du sie auch per hand abschreiben. alles was man selber per hand schreibt, prägt sich besser ein.

Antwort
von juliakraemer022, 22

Du kannst dir zu den Sätzen eine Geschichte ausdenken, du kannst das ganze auf dein Handy sprechen und es dir immer mal wieder anhören. Du Kannst es öfters abschreiben so müsste es klappen.😊

Antwort
von Schnobbel, 19

Ich musste mal eine Satire lernen, also da hat sich kein Stück etwas gereimt und es war verdammt schwierig.

Ich habe dann während ich das "Gedicht" gelernt habe, laut "gesungen", das hilft wirklich :) Fang einfach an zu "singen" mit einer Melodie die dir gerade einfällt 


Viel Glück

Antwort
von Luckylucke2004, 7

Vor dem einschlafen anhören und text mitlesen

Antwort
von JopDieAntwort, 16

Ich habe das in meiner Schulzeit so gemacht, dass ich erst mal den Text oft gelesen habe und dann Zeile für Zeile gelernt habe und den text abgedeckt habe. So habe ich es eig. ganz flott hinbekommen. :)
L.g.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten