Frage von taniavenue, 74

Hi,hoher Puls ohne Anstrengung?

Ich liege seit 3 Stunden nur im Bett und streng mich halt nicht an oder so, trotzdem hab ich einen Puls von 96. ist das normal? (Bin 14,w knapp 1,70m groß und wiege 63kg). Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 40

Dein Ruhepuls ist in der Tat etwas hoch. Das ist aber nicht schlimm. 

Spreche doch mal mit deinem Hausarzt darüber. Evtl. lassen sich Ursachen dafür finden.

Bist du körperlich gesund kann man mit Hilfe von Homöopathie versuchen dein vegetatives Nervensystem zu unterstützen. Das ist u.a. auch für die Steuerung der Herzfrequenz verantwortlich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vegetatives\_Nervensystem

Stress kann da schonmal was durcheinander bringen. 

Kommentar von taniavenue ,

Danke für deine Antwort. Das mit dem Arzt wird nichts aus bestimmten Gründen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum wird das mit dem Arzt nichts?

was könnten das für Gründe sein?

Antwort
von jule1502, 45

Hast du denn immer so einen hohen Puls ?  bist du zur Zeit etwas nervös oder grübelst über irgendwas nach ? Wenn du nicht dauerhaft so einen hohen Puls hast macht das eig gar nichts aber richtig abklären kann das nur ein arzt .

Kommentar von taniavenue ,

Halt ab und zu mit dem hohen Puls
Danke für deine Antwort

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 25

Am Besten mal den Blutdruck messen - ein hoher Puls hängt meistens mit einem schwachen Kreislauf bzw. niedrigem Blutdruck zusammen.

Antwort
von Wonnepoppen, 37

hast du irgendwelche   Beschwerden dabei?

wie ist dein Blutdruck?

Kommentar von taniavenue ,

Nein hab ich nicht und Blutdruck kann ich nicht messen

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie mißt du dann den Puls?

Mit den Fingern?

Kommentar von taniavenue ,

Ja 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Blutdruck kann man auch in der Apotheke messen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten