hi,habe neuen Roller ZN50-QT-H 25km/H. Er ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an. Zündfunke, Benzin ok. Hat erst 35km.Wer hat Rat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wie weit kommt der Kraftstoff? Bis in den Vergaser oder auch in den Verbrennungsraum? Mach mal einen Test, Zündkerze raus, einen kleinen Schluck Kraftstoff in den Verbrennungsraum, Kerze rein und festschrauben, dann starten, wenn der Motor nun ein- zwei Mal zündet, liegt es am Vergaser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ist halt Chinamüll! Da die Karre aber noch brandneu ist würde ich da überhaupt nix dran rum schrauben, sondern das Teil morgen zum Händler bringen. Du hast da schließlich Garantie drauf, soll er sich doch damit rum ärgern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal ob die Schwimmernadel hängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
mehr als die Zündkerze zu prüfen solltest Du nicht machen, da der Roller ein Neufahrzeug ist, und ja Garantie besteht.

Wende dich am besten Morgen an den Händler.

Jugendliche unter 18 Jahren können übrigens kostenlos Mitglied im ADAC werden.
Fahrzeuge mit einer Panne werden dann kostenlos abgeschleppt. 😉

https://www.jungesportal.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, da haste nun in den vollen Topf gegriffen. Da Garantie drauf ist, kannste nichts selbst basteln. Das heißt für dich den Händler anrufen und nen Termin ausmachen wann der Kollege rauskommt. Mit viel Glück hast einen in deiner Nähe, ansonsten kannste 14 Tage warten bis einer rauskommt..Das ist der Mist mit dem Chinakrachern: keiner will die reparieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist er nur ausgegangen,da vielleicht nur das Stand Gas zu niedrig eingestellt ist.

Versuche einmal den Roller ohne Gas zu geben zu starten.am besten mit dem kick Starter.kann etwas dauern.

Wen er so anspringt,dann lass beim Händler dir zeigen wie man das stand Gas etwas erhöht.

Ansonsten würde ich selbst nix daran machen.dafür hast du eine Garantie.

Nutze sie.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe schon öfters Kerze geprüft. Sie ist nach Startversuche öfters nass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung