Frage von Hallo2605, 38

Hi,habe eine große Wiese(750m2) und wollte Fragen wie viele Gänse man au der Wiese halten kann und ob man das irgendwie in Abschnitte unterteilen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 23

Ich würde die Wiese schon allein deshalb in Abschnitte aufteilen (von einander durch Zaun abgrenzen), damit sich die Vegetation (Gras) wieder erholen kann. Denn ansonsten kann es Dir passieren, dass sehr schnell alles auf einmal kahl gefressen wird, so dass dort dann (bald) gar nichts mehr wächst.

Für wie viele Gänse diese Fläche ausreichend ist, möchte ich nicht unbedingt beurteilen, kann es nämlich nicht genau einschätzen. Denn hier wirst Du (vermutlich / eventuell) zu füttern müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten