Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr für 10 Monate in die USA (South Carolina). Kann mir einer sagen, wie wir die finanzielle Situation am Besten meistern? Ich weiß, dass man die Postbank nehmen kann, mit 10 kostenlosen Abhebungen pro Kalenderjahr. Aber wie sieht es bei den Jugendlichen (16) mit z.B. Kreditkarte aus? Gibt es da kostengünstige Möglichkeiten? Vielen Dank für eure Mithilfe.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die DKB bietet ein kostenloses Girokonto an, und zusätzlich bekommst du auch noch eine kostenlose Kreditkarte.Google doch mal "beste Kreditkarten" oder so ähnlich.. da findest du ganz gute Seiten! Ne gute Übersicht bietet auch www.321finanzcheck.de . Schöne Grüße!
bei der comdirect gibts ne kostenfreie Visa ab einem bestimmten Einkommen. an sich gehts auch mit der ec karte.
am besten ihr gebt ihr eine kretikarte von euch mit die ein limit hat. so haben wir dies auch gemacht und hat prima geklappt.

Einfach eine kostenlose Kreditkarte beantragen. Kostenlose Visa Cards findest du unter http://www.der-banker.de/Visacard.html
Die kostenlose VISA von der DKB kann ich nur empfehlen. War jetzt erst 2 Wochen auf Urlaub in Florida und konnte ganz bequem an jedem Geldautomaten mit dem VISA Logo Bargeld abheben. 10 Abhebungen im Kalenderjahr könnten für deine Tochter evtl. zu wenig sein und nebenbei würde ich aus eigener Erfahrung nie wieder ohne Kreditkarte in die USA reisen. Musste es am eigenen Leib erfahren, wie kompliziert es werden kann ohne Kreditkarte.... mfg