Frage von Dabro247, 34

Highschool DxD Manga 2016?

Ich wollte mir kürzlich die Liste der Mangas von Highschool DxD anschauen, als ich sah, dass das letzte Release eines Mangas schon länger her ist. Auch auf anderen Seiten fand ich als letzten und neuesten Manga Band 36, welcher im Januar 2015 erschienen ist. Daher ist meine Frage ob der Manga noch vom Zeichner gemacht wird und somit also noch ,,ongoing´´ ist ,also dass Mangas erscheinen und die Story fortschreitet oder ob keine Mangas mehr erscheinen und auch nicht mehr erscheinen werden Danke im Voraus für die Antworten

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Manga, 31

Der Manga zu DxD hat doch gar nicht so viele Bände. Vielleicht meinst du ja Kapitel? Das letzte übersetzte Kapitel welches ich online finde ist Nummer 32 vom Januar 2015. 

Man muss halt wissen, dass diese Übersetzungen, die man auf Mangaseiten findet, von Leuten freiwillig in ihrer Freizeit gemacht werden. Viele Manga hinken daher hinter der offiziellen Veröffentlichung hinterher. Die "Online-Übersetzung" des Highschool DxD Manga geht etwa bis Band 6. In Japan hat der Manga bisher 9 Bände und läuft noch.

Wenn du sie dir kaufen willst: 8 Bände sind bereits in Deutschland erschienen, der neunte kommt voraussichtlich am 17. Oktober.

Was auch interessant zu wissen ist: wie der Anime ist auch der Manga nur eine Umsetzung der originalen Light Novel.

Aus Wikipedia: Light Novel (jap. ライトノベル, raito noberu, kurz: ラノベ, Ranobe, und ライノベ, Rainobe) bezeichnet japanische Romane, die meist Illustrationen im Anime- oder Manga-Stil aufweisen und sich vorwiegend an jüngere Erwachsene richten.

Von der Highschool DxD Light Novel gibt es in Japan bisher 22 Bände. Auch die LN läuft noch weiter.

Kommentar von Dabro247 ,

Meinst du mit LN im letzten Satz ganz unten:,, Auch die LN läuft noch weiter´´ die Light Novel und dass diese auch noch weiterläuft? Und könntest du mit netterweise verraten welches Band man sich kaufen müsste, wenn man den Anime zu Ende geschaut hat? 

Danke

Kommentar von DoktorUnken ,

Ja. 

Der Anime geht bis Band 7, aber die LN erscheint nur in Japan. Und wie weit der Manga den Anime umgesetzt hat, weiß ich leider nicht.

Kommentar von Dabro247 ,

Danke für deinen schnellen und ausführenden Antworten. Ich bin ein grosser Fan vom Manga und von der Geschichte, da freut es mich das sowohl der Ursprung (LN) als auch der Manga noch am Laufen sind. Solange die LN ja noch läuft, heisst es das es ja noch SToff für den Manga gibt.

Nochmals Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community