Frage von Hane11, 23

Highping auf einem Minecraft Server was kann ich dagegen machen?

Hallo, Ich spiele zurzeit mit ein Paar Freunden auf einem Mc Server und hab jz plötzlich durchgehend auf dem Server eine Highping bzw auf dem ganzen Pc (1000+ ping). Komischerweise nur ich und nur auf dem Server? Ich lade nichts im Hintergrund und oder sonstiges runter/rauf da ich ja wenn ich vom Server gehe keine HP mehr habe...Bitte um schnelle Hilfe !

Mfg

Antwort
von Millena1997, 10

Ich bin mir nicht sicher, ob es helfen wird, aber du kannst versuchen, den .minecraft Ordner zu löschen um mit einem "sauberen" Minecraft gucken, ob es dann besser wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dir Optifine herunterzuladen. Das sollte zumindest deine FPS in Minecraft verbessern, und wenn du Glück hast, auch den Ping.

Ist das überall auf dem Server, oder einfach, weil du die ganze Zeit an einem Ort herumgammelst, wo viele Schilder, Mobs oder allgemein "Daten" sind?

Versuch mal, dein Problem in einem Minecraft-Forum zu schildern, die werden dir bestimmt weiterhelfen können. Eine Community, die ich dir sehr empfehlen kann, ist forum.kadcon.de. Du kannst da auch um Hilfe bitten, wenn du nicht auf deren Servern spielst.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 18

hör auf parallel Videos runterzuladen, oder sag das deinen Brüdern...

Kommentar von Hane11 ,

witzig

Kommentar von deruser1973 ,

das ist kein Witz - genau das verursacht hohe Ping Raten

Antwort
von NoArtFX, 13

Mach deine Hintergrundprogramme wie Internet, Chrome usw aus und lade nichts runter. Evtl. ist dein Internet durch deine Kumpels überlastest (wobei du nicht erwähnst ob diese mit ihrem Internet verbunden sind oder ob alle bei dir sind)

LG

Kommentar von Hane11 ,

der server wird von einer Seite gehostet...die sind alle bei sich zu hause :)

Kommentar von NoArtFX ,

Naja wenn du den Server von ner Seite hast und deren Server liegen in Frankreicht, könnte daher dein High Ping kommen. Je nachdem wo du halt wohnst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community