High Speed Diät?

8 Antworten

Nö, das ist m.M. keine "Diät-Verarsche"!

Habe die HSD von Fitness Experts nun schon 4 mal durchgezogen (längstes Mal 3 Wochen) und habe meine Kraftwerte 100% erhalten und bin aktuell bei 12,5% Körperfettanteil. ERST ab 12% KFA wird davon abgeraten.

Wichtig ist dass man neben der angepassten Proteinzufuhr auch SCHWERE Gewichte 2x Woche stämmt.

Also, wer bisher absolut noch nix am Hut hatte mit Bodybuilding im Gym, sollte vllt das Ding nicht im Alleingang durchziehen! (-> Saubere Technik (Verletzung), korrektes Makro Tracking, gescheite Supplemente)

Diese Diät funktioniert, aber man wird trotzdem Muskeln verlieren. Weil weniger als 1000kcal den Energiebedarf einfach nicht decken.

Die Fettzellen können allerhöchstens 69kcal pro Tag und kg Depotfett hergeben. Wer noch schneller abnehmen will, der muss zwangsläufig an den Muskeln abnehmen...

Wenn jemand 200kg wiegt kann er so seinen Energiebedarf decken - er wird bei dieser Diät also keine Muskeln verlieren. Wenn jemand aber nur 5kg Depotfett über hat, dann kann er nur 5*96kcal  ~ 500kcal pro Tag aus dem Körperfett holen. Die restlichen Kalorien - also mindestens ca. 1500kcal - muss er essen, wenn er seine Muskeln behalten und keinen Jojo-Effekt kriegen will!

Diese 1500kcal sollten - eigentlich völlig logisch! - idealerweise aus tierischem Fett bestehen. Denn genau daraus bestehen auch unsere Fettzellen, ist exakt der selbe Stoffwechselweg.

Kohlenhydrate gehen ja nicht (sonst war's das mit der Fettverbrennung) und Protein sollte man auch nur soviel essen, wie man wirklich braucht, d.h. ca. 1.2g-2.2g pro kg Magermasse. Läuft auf ca.75g pro Tag raus. Was darüber liegt behindert nur die Fettverbrennung und belastet den Stoffwechsel.

Von solchen Diäten würde ich dir grundsätzlich abraten.

500 kcal ist deutlich zu wenig. Dein Körper schaltet in dem Fall in den Sparmodus und schränkt deinen Stoffwechsel ein, eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest.

Zu jeder Diät gehört eine ausgewogene und ausreichende Ernährung!! Dazu Bewegung (muss kein Hochleistungssport sein) und mit ein wenig Geduld wirst du dein Ziel erreichen.

Eine High-Speed-Diät kann einfach nicht gesund sein für den Körper.

Such dir am besten einen Trainer / Berater, der mit dir zusammen, einen für dich passenden Ernährungs- und Bewegungsplan erstellt. Dann klappt es mit dem abnehmen und du bleibst gesund dabei, ganz ohne Jojo-Effekt.

Für mich klingt das wie die üblichen Diätmaschen. Schnell abnehmen kein Jojo Effekt... Was viel besser für dich wäre wenn du eine Ernährungsumstellung machst denn der Körper braucht nicht nur Eiweisse sondern auch Kohlenhydrate und Fette, einfach nicht im Überschuss. Wichtig nebst der richtigen Ernährung ist viel Bewegung denn nur so kann das abgespeicherte Fett verbraucht werden

Hi danke für deine Antwort . Ja ich habe meine Ernährung umgestellt jedoch kein fett verloren sondern nur Muskeln :( Mein ernst ich sehe genau gleich aus wie mit 6 kg mehr ( mein Freund sagt ich wäre noch dicker ?! ) . Ich hab 66kg gewogen bei 1,66 m , wenn ich wirklich 6 kg Fett verloren hätte dann hätte man das gesehen . Tut man wie gesagt aber leider nicht , da ja nur Muskeln und Wasser weg sind . Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll :( Ich esse täglich 1200 kalorien , 90 gramm kohlenhydrate 60 gramm fett und 90 gramm Eiweiß . Sport mache ich nicht .. Jedoch spaziere ich gerne ( ca. 8km ) . Habe auch ein Fahrrad draußen stehen aber bis jetzt nicht benutzt :/

@Mauzi1995

Grenzwertig wenig Kalorien, wahrscheinlich zu viele Kohlenhydrate.

Probier mal 30g KH (Obergrenze, weniger macht nichts - nur die Nahrungsauswahl wird dann schwierig) und 120g Fett. 90g Protein sind noch OK (eher Obergrenze). Dazu HI(I)T zum zeitsparenden, effektiven Muskelaufbau.

Das Fett sollte aus überwiegend gesättigten und einfach ungesättigten Fettsäuren bestehen. Omega-6/3-Verhältnis von 1:1 anstreben (d.h. viele Pflanzenöle sind raus). Jedes tierisches Fett geht (fettes Fleisch/Fisch, Butter/Sahne, ...) aber auch Kokosöl, Olivenöl, Macadamia(öl), Avocados. In nicht zu großen Mengen Leinsamen oder Chia (wg. Omega-3).

Davon kann man nur abraten, denn das ist viel zu wenig und unterschreitet den Grundumsatz, den man haben muss.

Eine Diät mit 1000 kcal, oder auch darunter, sollte man nur mit Hilfe eines Arztes machen, weil sie sehr gefährlich sein kann.

Diäten sind meistens nur sehr einseitig und dienen dazu den Betreibern viel Geld in die eigene Kasse zu "spielen".

Ein Jo-Jo-Effekt ist vorprogrammiert, denn so kann man sich auf Dauer nicht ernähren, ohne krank zu werden oder einen Jo-Jo-Effekt zu bekommen.

Wenn schon abnehmen, dann gesund und ausgewogen.

LG Pummelweib :-)