Frage von Tiiiiinnnaaaaa, 39

High School Year oder Au Pair, was empfehlt ihr?

Ich möchte unbedingt ein Auslandsjahr machen. Meine Eltern stimmen dem zu. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich nächstes Schuljahr (nach der 10. /würde die 11 dann wiederholen) ein HSY machen oder nach dem Abi als Au Pair gehen soll. Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen?

Antwort
von gschyd, 25

HSY und Au-pair Jahr können irgendwie nicht direkt verglichen werden (Au-pair ist für mich näher einem Auslandpraktikum)

Wenn Du die Möglichkeit hast (resp. geboten bekommst) definitiv HSY - Du lernst eine andere Kultur und vor allem auch die Sprache (mündlich & schriftlich) vertieft kennen, bist unter Altersgenossen/-innen und kannst die Zeit geniessen.

Während Du als Au-pair viel abhängiger davon bist, wie Du mit den Kindern resp. den Eltern klarkommst (mit denen Du nur sprichst), wieviel Hausarbeit Du machen sollst resp. wieviel Zeit Du effektiv für die Schule hast (schreiben) - Du musst arbeiten & hast daneben Freizeit.

Antwort
von highlight2, 25

Ich würde High school machen weil Au pair da arbeitet man gell? Da siehst du halt die schule, kannst einem Club beitreten, einfach mal schule in englisch erleben 😂
Aber au pair wäre auch gut, positiv für dein Zeugnis da du im ausland schon gearbeitet hast

Antwort
von danyn, 10

Mach ein HSY. Denn diese Chance hast du jetzt nur einmal. Du hast ja gesagt du würdest es nach der 10. machen und die 11. wiederholen. Das passt doch perfekt. Nach der Schule kannst du das ja natürlich nicht mehr machen. Und für das Au-Pair musst du noch unter 27 oder max. 30 sein glaub ich, dafür gibt es noch Zeit. Falls das HSY dann halt nicht funktionieren sollte dann mach Au-Pair.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community