Frage von robinstrauber, 21

High School Diploma als prüfungsfreier Zulassungsnachweis an einer Fachhochschule?

Ich habe vor kurzem das High School Diploma an einer Deutschen International School erworben. Nun würde ich mich gerne bei Condor und Swiss als Pilot bewerben und wollte diesbezüglich mal fragen was die Hochschulreife ist (und ob die gleich ist mit dem High School Diploma) oder ob das High School Diploma diese Voraussetzung der Condor entspricht!

Und dann bei der Swiss wird gefragt und wurde mir auch gesagt solange der Abschluss als Zulassungsnachweis an einer Fachhochschule dient? Das würde ich auch noch gerne mal wissen.

Condor Voraussetzung:

https://www.career.aero/site/de/job/show/id/1744

Swiss Voraussetzung:

Wollte fragen ob das High School Diploma mich da irgendwie weiterbringt?

Sonst hatte ich mir überlegt das Abitur an einer Abendschule oder so nachzumachen!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von Luftkutscher, 9

Dies solltest Du direkt mit der Airline abklären, bei der Du Dich bewerben möchtest. Bei ausländischen Schulabschlüssen könnte durchaus ein Ermessensspielraum des künftigen Arbeitgebers eine Rolle spielen.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten