Frage von Dalizzzle, 15

High Notes?

Hi Leute,

ich hätte da eine Frage :

Nämlich habe ich, wenn ich singe, eine etwas kräftigere und etwas tiefere Stimme und bin deswegen sehr schlecht darin, hoch zu singen. Weiß einer von euch vielleicht, wie ich das ändern kann oder hat jemand von euch irgendwelche Tipps, wie ich lernen kann High Notes zu singen?

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von rlstevenson, 7

Üben, üben, üben, um den Ton zu treffen, am besten mit einem Klavier an Deiner Seite. Note anschlagen und nachsingen. Wenn das klappt, Notenfolgen anschlagen und nachsingen.

Wenn es daran liegt, dass Du diese Höhe nicht erreichen kannst, dann oktaviere einfach.

Antwort
von lysi3, 7

kopfstimme hat ja wohl jeder, das hat nichts mit der stimmlage zu tun.

Kommentar von Dalizzzle ,

Was soll "Kopfstimme" bedeuten?

Kommentar von rlstevenson ,

kopfstimme hat ja wohl jeder, das hat nichts mit der stimmlage zu tun.

Oh, doch. Mein Mann kann trotz Kopfstimme manche Töne einfach nicht mehr erreichen. Auch die Kopfstimme spielt sich nur in einer bestimmten Bandbreite ab, die lässt sich nicht endlos nach oben schrauben.

Kommentar von lysi3 ,

natürlich, aber sie singt ja wohl keine opa. außerdem ist das bei männern ja wohl was ganz anderes
ich habe auch eine sehr tiefe stimme und mit der kopfstimme kommt jeder ziemlich hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten