Frage von Rejne, 53

High end gaming pc, low fps :D?

Ein freund von mir hat sich vorgestern einen neuen pc gekauft.

-I7 6700k -Gtx 980ti -500gb ssd -2tb hdd 32gb ddr4 ram

Jetzt beschwert er sich das er für seine hardware viel zi wenig fps hat.

Das habe ich mit selber mal angesehn. Als ich bei ihn war, hat er die fps über fraps anzeigen lassen. Er hat nichts mit fraps aufgenommen. Außer steam und das spiel war nichts geöffnet. Normaler weise müsste er in the witcher 3 auf den höchsten einstellungen spielen können.

Er hatte auf mittleren einstellungen 20 fps. Wenn er es auf ultra stellte , stürzte das spiel ab.

Mit so einem pc so wenig fps?

In anderen spielen ist es auch so sagt er.

Ich fands lustig (höhöhö) :D

Weiß jemand wie ich ihm helfen kann? Oder zumindest woran es liegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norminator2014, 53

Hey!

Es könnte daran liegen, dass er vergessen hat doe Treiber zu installieren und Windows nur den "Standard-VGA-Treiber" benutzt. EInfach mal bei Google die Grafikkarte eingeben und Treiber Download eingeben.

Wenn er den Treiber schon installiert hat, sollte er mal gucken ob er den Monitor an die richtige Grafikkarte angeschlossen hat. Der I7 6700K besitzt nämlich auch ne Onboard Grafikkarte, die zu wenig Leistung für aktuelle Spiele hat. Er muss den Monitor an den untersten DVI/HDMI Anschluss am PC anschließen und nicht an die Anschlüsse des Mainboards, welche sich weiter oben befinden. Dann sollte der PC auch die richtige GraKa für die Spiele benutzen.

MfG Norminator2014

Kommentar von Rejne ,

Daran hats gelegen !

Vielen dank, er hat schon fast geweint ;D

Kommentar von Norminator2014 ,

gern geschehen ;D

Antwort
von Maxilo311, 49

Funktioniert denn alles andere, außer Spielen in "High-End"?

Wenn das nämlich so ist sollte man das Problem mal bei dem Grafikkartentreiber suchen. Ist vielleicht bei Nvidia Experience schon ein neuer Treiber vorhanden? Und wie bereits gesagt mal schauen welche Grafikkarte aktiviert ist, Notfalls im Geräte-Manager den Intel Chipsatz deaktivieren. 

Für rückfragen stehe ich bereit.

MFG

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 45

Ist es dir richtige Grafikkarte ? Nicht das die Intel Graphics aktiv ist. Ansonsten mal die Treiber neu installieren.

Kommentar von Tim1860 ,

Desktops haben (normalerweise) keine.

Kommentar von zarion ,

Was haben Desktops normalerweise nicht? Einen Grafikchip? Falsch Kamerad!

Kommentar von greenstar19 ,

Der Prozessor hat die Intel HD Graphics 530 integriert. Die ist nicht gerade schlecht.

Antwort
von tochja, 46

Es gibt ein Programm dass könnte nützlich sein 

Damit kann man die Prozessor Leistung erhöhen oder verringern

Versuch mal Nach solchen Programmen zu suchen die die Prozessor Aktivitäten spionieren und ein Programm DaS hilft die Aktivitäten  des Prozessors Manuel verteilen kann

Antwort
von Tripper, 41

Schlechtes Mainboard und/oder zu schwaches Netzteil?

Kommentar von suppenkoenig ,

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es bleiben lassen.

Kommentar von Tripper ,

Ja genau. Sorry hab vergessen, dass das Mainboard für die Leistungsfähigkeit der Komponenten komplett irrelevant ist...

Antwort
von Littledrift, 29

Andere Frage: Wo hat er den 6700K her? Die sind doch derzeit so gut wie gar nicht lieferbar?! Ich warte auf meinen 672seit fast 3 Wochen...

Kommentar von Littledrift ,

6700K'

Kommentar von Rejne ,

Er hat seinen pc vor ca. 1-2 monateb bestellt :D

 

Kommentar von Littledrift ,

Achso

Antwort
von JustinHenke2000, 33

Computer neu aufsetzen und dann das ganze nochmal versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten