Frage von Oberpr0111, 71

High-End Gaming PC (Februar 2016)?

Hab mir mal gedacht ich stell mir mal einen High-End Gaming PC zusammen. Vllt könnt ihr mal was dazu sagen.

CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

GPU: 4096MB Asus GeForce GTX 980 Matrix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

HDD: meine jetzige (WD blue 1TB)

SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Laufwerk: Samsung SH-118AB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 42

Sieht sehr gut aus, aber nur wenn du wirklich übertakten willst, sonst kannst einiges an Geld sparen und z.B. in eine gtx 980ti stecken. Die gtx 980 ist extrem schlecht was das Preisleistungsverhältniss angeht. Natürlich hat sie Power, etwa 15% mehr als die 970 und die kostet aber dafür fast 200€ weniger!!! also würd ich dir raten entweder zur gtx 970 oder r9 390 zu greifen oder etwas draufzulegen und eine 980ti zu holen welche aktuell die Stärkste Singlecore Grafikkarte ist. Die Titans haben die gleiche Power, allerdings mehr Vram und kosten einfach 2x mehr was total dumm ist aber naja.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 34

Kann man lassen, wobei mir nicht ganz klar ist, warum du auf einen Big Tower gehst. Aber must du wissen.

Solltest du auf höherer Auflösung als 1080p ode mit Downsampling spielen wollen, ist die Radeon Fury übrigens besser.

Kommentar von Oberpr0111 ,

mir langt Full Hd 1920x1080 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten