Frage von Crafterplayer, 60

High End Gamer PC Intel I5 6500 4x 3.2 Ghz Geforce GTX 960 4GB 1TB 8GB DDR4 Ram für 718 e € - ist der gut für Gaming und Aufnahmen 60 fps?

hallöchen, jaa ich habe einen pc empfohlen bekommen.Ich habe keine ahnung von PC also klar kenne ich CPU Grafikarte Kühler mainboard usw. aber ich kenn mit nicht damit aus wie sie mit einander laufen deswegen wäreessehr nett wenn ihr mir mal ein paar links schicken könntet oder mich einfach anschreiben würdet. Und es wäre noch nett wenn ihr euch mal den pc anguckt : http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Produ... wäre nice :D. Da steht High End Gamer PC aber für 718$ ? naja bin gespand auf eure antworten :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 45

Die Werbeaussage "High-End Gamer PC" ist doch schon übertrieben, aber der Preis für die genannten Rahmenkomponenten geht schon durchaus in Ordnung für einen Komplett-PC.

Die gewählten Komponenten ( CPU und Grafik ) passen auch gut zusammen. Mit wieviel FPS Du dann gleichzeitig Spielen und aufnehmen kannst, das lässt sich mangels Infos nicht wirklich abschätzen.

Das hängt davon ab, welche Spiele Du in welcher Auflösung bei welchen Detaileinstellungen spielen willst.

Ach noch etwas : ist der Preis nun in Euro, oder in Dollar angegeben ?


Kommentar von Crafterplayer ,

ok,danke für die antwort welche Informationen wären den nötig um das zu ca. zu sagen also ich würde gerne minecraft : minecraft.net Gta V  aber hauptsächlich minecraft aufnhemen oder mit shader spielen.

Kommentar von Crafterplayer ,

 hab ich nicht gesehen der preis ist in euro angegeben oh habe dollar hingeschrieben mein fehler . SRY

Kommentar von Parhalia ,

Bei GTA V sollte es in 1080p - Auflösung durchaus schon für mittlere bis hohe Details im Einzelspielermodus reichen. Online und Aufnahme belasten aber jeweils die CPU zusätzlich, so dass es hier mit 60 FPS nicht immer / kontinuierlich in jedem Level / jeder Szenerie gelingen könnte.

Zu Minecraft kann ich jetzt konkret nichts sagen, weil es durch die Vielzahl an Shadern, Mods und Texturpacks sehr variabel in der Leistung ausfällt. Hier müsstest Du mal nach passenden Benchmarks recharchieren. Rechne aber auch überschlägig mal hier mit etwa 30-40 % niedrigere FPS bei gleichzeitiger Aufnahme.

Antwort
von zaferworld, 47

Also für den Preis perfekt, allein die Gracikkarte kostet schon 500€

Kommentar von jeffreycolt ,

Wie kommst du auf 500? Das wäre weit mehr als eine 970er kosten würde, die 960er ist zwischen 200-250 Euro.

Wie kommst du also dazu, solche Falsch-Informationen zu verbreiten?

Antwort
von jeffreycolt, 38

Um es kurz zu fassen: High-End ist es nicht, aber für diesen Preis wirst du kaum mehr bekommen.

Wenn mehr nicht drin liegt und du nicht selbst zusammenbauen kannst, dann kannst du den kaufen!

Fürs Aufnehmen mit 60 FPS? Welches Spiel denn, da z.B. GTA V o.ä. auf High wahrscheinlich auch ohne Aufnahme keine 60 erreicht!

bei Fragen einfach melden

Gruss

Kommentar von Crafterplayer ,

Ich würde ja ihn selber zusammen bauen ....auf YT gibt es ja genug tutorials aber ich habe kein plan welche Komponenten zusammen passen wie schon gesagt . Danke für die Antwort

Antwort
von Crutheres, 17

Hol dir nen i7 der 6.gen

Kommentar von Crafterplayer ,

habe jzt einen i5 und gtx 970 kann mich nicht beschweren

Kommentar von Crutheres ,

Is auch ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten