Frage von Zedan4, 129

high end- pc?

Ich wollte mir Komponenten für einen Super gaming Pc kaufen über Minefactory .Aber ich kenne mich noch nicht so Gut aus.Und wollte fragen Welche Komponenten Gut sind für dieses Gehäuse

BitFenix Shinobi USB 3.0 Window Midi Tower

Maximal 2000-1500Euro.Andere Ratschläge für ein Anderes Gehäuse gehen auch.Danke!

Einfach ein Link zu minefactory schicken und ich sehe es mir mal an:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WassermeloneNr8, 32
Kommentar von miranya ,

Bei dem gewählten ram kann es zu Problem mit dem CPU Kühler kommen aufgrund der Aufbauhöhe von 42mm. Ich würde da eher zu nem lowprofile ram raten, oder ohne Kühlkörper, da es ja eh nur einen kosmetischen Zweck erfüllt.

Kommentar von Zedan4 ,

Wassermelone geht auch dieses Mainboard?http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Maximus-VIII-Ranger-Intel-Z1...

Ja oder nein?

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Ja

Antwort
von Spielkind1999, 64

5000... Davon könntest du dir eine Höllenmaschine bauen... Ein PC, welcher locker 4 Jahre jedes Spiel durchhalten würde... Frage ist nur, ob denn auch sowas braucht xd... Und wenn ich mich kaum auskennen würde, so würde ich niemals 5000€ ausgeben :D... Für um die 1200€ bekommst du locker eine High-End Maschine mit ner GTX1080 und nem super Prozessor. 

Kommentar von Zedan4 ,

Danke dir:)Ich bin noch recht neu in den System hier:)Und ich überlege echt ob nicht 2000-1500 ausreichen danke dir für deine Andtwort:)

Antwort
von miranya, 75

ein PC für 5000€ ist totaler Schwachsinn,

Kommentar von Zedan4 ,

Ok

Antwort
von burninghey, 82

5000 und dann dieses Gehäuse??? Sinnvoll ist max. 2000-3000 alles darüber hinaus ist pure Geldverbrennung :DMit genug Geld würde ich eine full loop custom Wasserkühlung verwenden, die nicht in das Gehäuse passt.Komponenten:

Skylake Sockel 2011-3 CPU

Nvidia Titan X

1TB PCI-E SSD

und so weiter :D

Kommentar von joeker44 ,

Titan X ist der größte Müll für das Geld, da kann er sich lieber 2x die neue 1080 holen..

Kommentar von burninghey ,

Bei nem Budget von 5000 sind die paar hundert auch egal.

Kommentar von Zedan4 ,

Du hast recht, ich sollte echt darüber mir mehr Gedanken machen.:)

Kommentar von burninghey ,

Das hier wäre z.b. ein anständiges Gehäuse für ein 5.000€ PC: https://geizhals.de/phanteks-enthoo-primo-se-schwarz-rot-mit-sichtfenster-ph-es8...

Es gibt aber noch ein paar andere interessante. Hab da so ein Plan im Kopf mit einem gemoddeten Fractal Design R5 und einem 9x14x47cm Alphacool Monsta Radiator mit Lüftern auf beiden Seiten :)

Kommentar von Zedan4 ,

Vielen Dank lieber Burninghey:)

Kommentar von burninghey ,

Das hier wäre so meine 5000€ Wunschliste, auf den Preis komm ich aber auch nur weil da ne 15TB Synology NAS dabei ist :D

https://geizhals.de/?cat=WL-594562

Kommentar von Zedan4 ,

Ich würde gerne ein PC haben mit 32Gb Ram ddr 4 eine 1070 von msi?Netzteil 800Watt?intel core i7 Quad core 4x4.ghz? Und mit ner Waku? und mit 3TB hdd und 500gb SsD Und vieles mehr?Aber nur für dieses Gehäuse

BitFenix Shinobi USB 3.0 Window Midi Tower

Wäre cool wenn du ein bei Minefactory findest:D



Einfach alle Komponenten sagen die für dieses Gehäuse mainboard passen danke im Vorraus.


Kommentar von burninghey ,

Stellst du dir am besten selbst zusammen, dann den Warenkorb veröffentlichen und hier reingeben, dann guck ich nochmal drüber :D

Es passt alles rein, bis auf die Wakü ^^

Kommentar von Zedan4 ,

Oh danke.Welches Mainboard denkst du passt rein?Sollte aber gut sein?

Kommentar von burninghey ,

Bei dem Gehäuse bist du echt besser mit Luftkühlung bedient. Man könnte eine Fertig-Wasserkühlung versuchen reinzuquetschen, die nur den Prozessor kühlt.

Ah seh grade, gibt noch das Shinobi XL, da passt dann auch die Wasserkühlung :)

Kommentar von burninghey ,

Normaler i7 oder Broadwell-E?

Kommentar von Zedan4 ,

I7 halt was toll ist:D

Kommentar von burninghey ,

Im Vergleich zum normalen i7 hat Broadwell-E nochmal deutlich mehr Power weil mehr Kerne. Z.B. der i7 6850K für 620€. 

Dafür brauchst du dann ein Sockel 2011-3 Board, z.b. das hier: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Asus-X99-Pro-USB-3-1-Intel-X99-So-20...

Da würde ich dann aber auf jeden Fall ne Wasserkühlung einsetzen und dazu das Shinobi XL nehmen.

Und du solltest wissen, obwohl du soviel Geld ausgibst, in spätestens zwei Jahren gibts bessere PCs für weniger Geld.

Antwort
von MegaAlexx, 56

Wozu willst du denn ein High-End System? Ein guter Gaming PC packt eigentlich alles was gerade auf den Markt ist so ein teures System lohnt sich nur wenn du damit etwas berufliches machst oder streamen möchtest. 

Kommentar von Zedan4 ,

Vielen dank.Ich überlege mir doch was Kleineres zu holen.Danke:)