High Carb oder low Carb?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich halte einen Mittelweg für den besten Weg. Du ernährst dich an den Tagen Low Carb, an denen du kein Kraftsport oder nur etwas Ausdauersport machst. 

An den Kraftsporttagen isst du High Carb. Vorwiegend komplexe Kohlenhydrate direkt nach dem Training oder bis zu 2 Stunden vor dem Training machen Sinn.

Für den Muskelaufbau benötigst du einen Kalorienüberschuss an Krafttrainingstagen von ca. 200 bis 500 kcal. Außerdem solltest du mind. 1,2 g bis 2 g pro kg Körpergewicht an Eiweiß zu dir nehmen.

An den trainingsfreien Tagen könntest du hingegen ein leichtes Kaloriendefizit von 200 bis 500 kcal einhalten. So baust du Fett ab und Muskeln auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir persönlich hat immer die Lowcarpvariante besser funktioniert. Gerade das Fett ist dadurch vollständig abgebaut. Wichtig ist wenn man sich dafür entscheidet, sollte man die Ernährung auch nach dem erreichen seines Zieles beibehalten. Die Kohlenhydrate lasse sich leicht durch Rohkost ersetzen und man gewöhnt sich leicht daran.

Des weiteren kann man, wenn man nicht verzichten möchte auch einfach seinen Verzehr einschränken. Also wenig Fett, aber nicht zu wenig. Der Körper braucht Energie für den Sport. Das wichtigste ist viel zu trinken, dass sättigt und regt den Stoffwechsel an. Ein Glass warmes Wasser vor einer Mahlzeit stellt auch schnellere Sättigung her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaandmia
09.07.2016, 15:01

"Gerade das Fett ist dadurch vollständig abgebaut" -> geht gar nicht ! und es heißt Low Carb.....

0

Ich weiß ja nicht ob du primär abnehmen oder Muskelaufbauen willst aber ich hab zb für mein six pack eine no carb gemacht (sind max 30g Kohlenhydrate hab aber sogar meist nur 5g oder so gehabt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sparkelstar
09.07.2016, 14:56

Ich möchte fett verlieren und Muskeln aufbauen.

0
Kommentar von boonning
09.07.2016, 15:01

Wenn du masse aufbauen willst wäre dann glaub ich high carb besser, mit low carb nimmt man halt nur sehr schnell ab bzw no carb

0

Ich persönlich finde Low Carb schwachsinn. Aber das ist halt meine persönliche Meinung, da sollte jeder seinen Weg finden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung