Hifsonic zx... boxen andersrum reinbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey,
also im großen und ganzen schon. Der Subwoofer hat eine Angabe irgendwo, wieviel Raum er brauch im seinen Klang auswirken zu lassen. Sozusagen der Raum, wo der Sound sich " entwickeln " kann. Wenn du zum beispiel den Subwoofer einfach mal raus nimmst, merkst du weniger als wenn du ihn in der Box hast. Genau so wäre das halt. Die meisten nehmen ihre Subwoofer und machen die falsch herum in ihr Auto, weil die dann das Auto als Box nehmen. Also du sitzt sozusagen in der Box drine und der lautsprecher zieht sich dann die Luft, die er brauch durch die Fenster und Dichtungen :D.
also ganz kurz gesagt, lass sie lieber richtig rum drin, wenn das ein fertiglautsprecher ist. Die meisten Hersteller wissen, was sie tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kewajiz69
23.01.2016, 15:27

okay danke für die Schnelle Antwort :), aber die subwoofer Box ist komplett geschlossen also sprich ich könnte gar nicht das "Auto als Box "nehmen. Ich glaub es bleibt mir nichts anderes übrig als es auszuprobieren haha :)

0
Kommentar von ronnyarmin
23.01.2016, 16:55

Da hast du Irgendwas falsch verstanden.

Es wird bei umgedrehten Lautsprechern nicht das Auto als Box genommen. Der Lautsprecher zieht auch keine Luft durch Fenster und Dichtungen.

Die Lautsprechermembrane bewegt sich vor und zurück. Dadurch entstehen die Schallwellen. Es spielt überaupt keine Rolle, wie herum ein Lautsprecher in eine Box eingebaut ist.

Das Einzige, was man beachten muss, ist, wie herum gepolt der Lautsprecher angeschlossen wird, damit er gleichphasig mit den übrigen Lautsprechern schwingt. Dreht man ihn in der Box, muss die Polung auch umgekehrt angeschlossen werden.

0

Die Lautsprecher anders herum in die Box einzubauen ist ein optischer Gag.

Das Einzige, was sich dadurch ändert, ist das Volumen innerhalb der Box.

Wenn deine Lautsprecher mit dem Volumen der Box klarkommen, macht es Sinn, sie einzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung