Frage von Magii1999, 101

Hife Ich muss eine Weihnachtsgeschichte selber ausdenken (am bestens über eine arme Familie). Wer kann eine Weihnachtsgeschichte selber herausfinden?

Antwort
von Eichohrkatz, 59

Du könntest sonst auch von Straßenkindern im Slum schreiben.

Einfach von einem Tag erzählen, wie sie unterwegs waren, aber kaum erfolgreich waren. Naja und dann sitzen sie abends zusammen auf der Mülldeponie wo ihr "Haus" steht. Das aus Müll aufgebaut ist. Dann hören sie ein quitschen draußen vorm Tor der Deponie und wollen schon abhauen. Sekunden später aber fährt das Auto weiter, die kinder(ist ja auch so ne Art Familie) gehen vor und finden einen Koffer. Den öffnen sie dann und finden halt Geld und viel essen und was man sonst noch so alles brauchen kann.

Und vielleicht gestaltet du es so wie hier das gar nicht bewusst ist das weihnachten ist und schreibst einfach zum Schluss, dass de Kinder beschließen das Datum irgendwo reinzuritzen. Und da steht dann halt 24.12.

Und am anfang kannst du ja auch noch mit rein bringen was die Strassenkinder so erleben(bei einem misslungenen klau versuch etc.)

LG hoffe du kannst damit was anfangen:)

Antwort
von zehnvorzwei, 49

Hei,  Magii, beschreib doch einmal die Weihnachtsgeschichte in Details: Wie die beiden von Nazareth nach Bethlehem zu Fuß unterwegs sind (bei den damaligen Straßenverhältnissen! Die Schwangere vielleicht auf einem Esel), wie sie an ein Hotel kommen:  "Alles voll!", ans zweite Hotel "Belegt" - wie Maria unter den Wehen seufzt und stöhnt, Josef die Hoteliers anbettelt - wie die beiden weiterlatschen müssen, bis es nun wirklich nicht mehr geht, sie in eine Scheune kriechen und das Kind kommt und Josef tun und machen muss und wie über dem Dach das Getöse der Engel losgeht. Und so - - - d  a  s  wird eine Weihnachtsgeschichte! Grüße!

Antwort
von Eichohrkatz, 62

Du meinst dir ausdenken??

Musst du das für die Schule schreiben?
Also für welche Altersgruppe?

LG

Kommentar von Magii1999 ,

Ja genau

Für die 7 Klasse also 15 Jahre alt

Antwort
von Bonni1509, 55

Wie wärs mit der weihnachtsgeschichte ? Maria und josef waren nicht gerade reiche leute.

Kommentar von Magii1999 ,

Aber problem ist ich muss selber ausdenken

Antwort
von Bonni1509, 50

Wie wärs mit der weihnachtsgeschichte ? Maria und josef waren nicht gerade reiche leute. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community