Frage von fragebunny1, 40

hife ich bin verliebt und weiss nicht was ich tun soll?

Hallo also ich bin 16 Jahre alt und habe mich in einen 8 jahre älteren Jungen verliebt Er arbeitet als Chefkoch in dem Restaurant von meinem Vater als er mich gesehen hat fragte er sofort nach meiner Nummer damit ich ihn deutsch bei bringen kann wir telefonieren seit 2 Monaten jeden tag und manchmal verstehe ich nicht wir reden auf englisch und deutsch doch weil er aus Bangladesch kommt hat er einen sehr starken akzent vor einem Monat hat er mir seine liebe gestanden und langsam fange ich an mich in ihn zu verlieben

Ich weiß nicht ob das falsch ist meine Eltern wären auch dagegen da sie nicht wollen das ich mit jungs etwas zu tun habe

Wir haben seit 2 Tagen streit und er geht mir aus dem weg da er Angst hat das meine Eltern raus finden das wir uns sehr gut verstehen er weiß nicht das ich mich in ihn verliebt habe soll ich es ihn sagen? Und wie kläre ich den Streit wenn er mich nicht richtig versteht und mir aus dem weg geht? Ist der Altersunterschied zu groß.. ich war noch nie verliebt und das ist ein seltsames Gefühl ich weiß nicht was ich tun soll bitte helft mir

Antwort
von vastly, 18

Du bist alt genug um selbstständig gewisse Entscheidungen treffen zu können. Ob ein Altersunterschied zu groß ist, entscheidest persönlich nur du, aber da du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist, gehe ich davon aus,  dass deine Eltern versuchen dieser Beziehung ein Riegel vorzuschieben.

Sprich am besten mit deinen Eltern darüber. Sei ehrlich und erzähl ihnen lieber alles, bevor sie es anderweitig herausfinden.

Gesteh deinem Freund deine Gefühle für ihn, da er sie ja auch erwidert. Mach ihm klar, dass du die Einverständnis deiner Eltern brauchst, und es für ihn Folgen haben könnte, wenn die Eltern dagegen sind und es herausfinden (Da er eventuell seinen Job verlieren könnte)

Antwort
von logiiiiiii, 10

Dir muss im klaren sein, dass er sich damit Strafbar macht. Er ist mit 24 Jahren einfach zu alt. Ich würde da nochmal genau drüber Nachdenken, ich weiß das es irgendwie verlockend ist, ich bin auch 16 und hatte auch schonmal so eine ähnliche Situation aber weil wir so viele andere Interressen hatten und er auch mehr wollte wie ich, hab ich das ganze beendet und dazu rate ich dir auch. Ihr könnt ja einfach nur befreundet sein so ist es bei mir auch geworden und wir sind jetzt richtig gute Freunde... Trotzdem alles gute weiterhin.. :)

Antwort
von iZerox2, 12

Liebe ist Stärker als hass, meine Mutter ist 41 und mein Vater 50 ihre Eltern waren anfangs auch dagegen doch sie haben alles gegeben das sie die Beziehung retten konnten, und komm schon der Streit ist es doch nicht Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten