Frage von Kaminman, 66

Hife! Extreme Eifersucht! Was soll ich tun?

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem!! Ich bin mit meiner Freundin seit ca 1,5 Jahren zusammen. Am Anfang war alles "normal", wir schrieben beide mit Jungs bzw. Mädchen, wir hatten Freunde des anderen Geschlechts usw. Doch nach ein paar Monaten begann ich mit EINER Freundin League of Legends zu spielen und derweil mit ihr zu reden. Meine Partner -Freundin fand das überhaupt nicht gut und so hörte bald das LoL spielen auf. Sie redete so lange auf mich ein dass wir nur uns als Mädchen- bzw Jungschat bräuchten oder wir auch keine besten Freunde des anderen Geschlechts haben brauchten, wir hätten ja uns. Irgendwann begann ich auch, an dieses Konzept zu glauben. Wir besprachen, dass wenn wir wollten dass wir zu jemandem Abstand nehmen sollen wir das auf den Wunsch des anderen auch tun sollten. Das ging eine ganze Weile gut so. Inzwischen jedoch werde ich die ganze Zeit von Eifersuchts- und Aggressionsproblemen geplagt. Sie braucht nur mit jemanden zu reden und es geht schon los. So kann und darf das doch nicht sein!!! Heute hat sie gefragt ob sie einen guten Freund entblocken und mit ihm schreiben darf. Sie sagte ich soll aus dem Bauch heraus antworten. Ich sagte nein, darfst du nicht. Mein Gott, so darf das doch nicht sein!! Ich will doch nur nicht dass sie jemand wegschnappt!! Aber mit meinem Verhalten habe ich dad Gefühl, ich drücke sie nur noch eher von mir weg!! Warum will sie unbedingt einen besten Freund, ich reichte ihr doch sonst auch??
Ich bin die ganze Zeit extrem eifersüchtig und aggressiv!!
Bitte helft mir!! Ich kann so nicht weiter machen!!

Antwort
von UnknownMimiL, 25

Hey also nimm das doch einfach Locker, sprich mit IHR darüber. Ich schätze mal da kommen nach all der schönen Zeit mit ihr einfach Verlustängste auf. Dieser Abstand zum anderen Geschlecht den ihr da vereinbart habt wurde wahrscheinlich zur Gewohnheit und somit ist es jetzt eben komisch wenn sich da was ändert. Ich glaube ihr solltet diese Vereinbarung nochmal überdenken und du solltest versuchen ihr zu vertrauen weil darauf basiert doch eine Beziehung. Wenn du dir unsicher bist frag sie doch mal ob du den Typen vorher kenne lernen darfst damit du weißt wer er ist....  :)

Also ist jetzt so meine Meinung dazu. Achso und wenn ich das so sagen kann, sie liebt ja DICH, und es gibt einen Unterschied zwischen den Gefühlen die sie für dich hat und den "Gefühlen" zu anderen (evt. Männlichen) Freunden, vertraue ihr "einfach" auch Wenns anfangs schwer wird, das wird schon wieder. :D Viel Glück.  

Oh und stell dir vor du schreibst mit einer guten Freundin dann weißt du das sie keinen Grund zur Eifersucht haben muss weil du deine Freundin ja liebst.... Also warum sollte das andersherum anders sein ;)

Antwort
von XxKingDomixX, 24

Ehm locker bleiben bzw cool ! Du darfst ihr das nicht verbieten sonst ist es schneller aus als du guckst. Also sie dir so Du ihr so ! Logisches Denken 👍

Antwort
von tigerlill, 31

Du hast Angst sie zu verlieren.. Klares Wort.. Du musst was dagegen machen..ihr den Freiraum geben..sonst ist sie irgendwann weg..Vertrauen ist das A und O!!

Antwort
von JokerBln, 8

Hört sich nicht gut an ! Also das sie unbedingt einen besten Freund haben will. Wozu auch ? Du solltest ihr bester Freund sein und nicht ein schleimiger ekliger der sie eh nur nageln will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten