Frage von Dennis030803, 83

Hi Es gibt ein Mädchen das mich liebt ich aber sie nicht. Ihr bricht es das Herz wenn ich ihr sage das ich sie nicht liebe.Wir sind beide 12.Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 55

Je länger Du ihr was vorlügst, um so schlimmer wird es für sie. Und... so schnell bricht ein Herz nicht... nicht mit 12.

Sag ihr, dass Du sie sehr gerne magst, aber das es leider nicht gefunkt hat und dass Du ihr nichts vorlügen willst. Du hättest es Dir gewünscht, aber leider.... hat es nicht geklappt.

Kommentar von Dennis030803 ,

Habs ihr schon v

Antwort
von nalalo, 44

Versuch es ihr zu erklären das du nur Gefühle als Freundschaft hast und gib ihr nicht viel hoffnung. Sag es ihr so früh wie möglich. Die Wahrheit ist immer am besten.

Kommentar von Dennis030803 ,

Ich hab ihr aber schon vor 2-3 Monaten gesagt das ich sie nicht lurb

Antwort
von landregen, 39

Verlob dich mit ihr und bleib ihr ewig treu, bis ihr in zehn Jahren heiraten könnt - schau kein anderes Mädchen an in diesen zehn Jahren - und danach auch nicht - damit du ihr nicht "das Herz brichst".

Eine Alternative wäre, ihr zu sagen, dass die Verliebtheit leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dann weiß sie, woran sie ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Na gut, Du bist also der Meinung dem Mädchen welches gerade mal wie auch Du 12 Jahre alt ist und heute noch in dich verliebt zu sein meint, wird wenn Du ihm klar machst es nicht zu lieben das Herz brechen. Da ist guter Rat natürlich teuer oder besser gesagt hier auf GF ist er kostenlos.^^ Dir stehen in dieser Situation nun ganz genau zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Die erste, Du gibst dem Mädchen ein Heiratsversprechen ab und das wäre dann endgültig und bis das der Tod euch scheiden wird, derweil ja versprechen nicht gebrochen werden sollten oder Du redest mit dem Mädchen Klartext und wirst erleben wie quicklebendig das Mädchen auch danach noch hüpfen wird und wie es bald darauf auch in einen anderen ebenso wie einst in dich unsterblich verliebt sein wird. So und nun bist Du dran, Du hast die Wahl.

Antwort
von Becca22, 38

1.Es tut am wenigsten weh, je früher es ist
2. mit 12 hat sie ja noch viel Zeit drüber weg zu kommen…

Kommentar von Dennis030803 ,

Ich hab es ihr schon vor 2-3 Monaten gesagt

Kommentar von Becca22 ,

Was ist dann deine Frage?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community