Hier Kommata?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ich viel im Büro der Sozialarbeiterin tätig war, sollte ich auch vieles für sie mit dem Drucker, der in einem anderen Raum stand, erledigen.

Oder:

Da ich häufig im Büro der Sozialarbeiterin tätig war, musste ich auch einige Dokumente für sie ausdrucken. Der Drucker stand jedoch in einem anderen Raum.

" .....und die Aufgaben, die mir übertragen wurden, waren sehr interessant und angenehm.

Die Kommata stimmen also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
07.09.2016, 21:54

Danke.☺

0

Ich muss erstmal mein Gehirn entknoten.

Ich würde die Sätze anders schreiben:

"Da ich viel im Büro der Sozialarbeiterin tätig war,übernahm ich auch Kopierarbeiten für sie.

Ich empfand die mir übertragenen Aufgaben als sehr gut und angenehm."

Ich halte es für unerheblich, wo der Drucker stand.
Es sei denn, du hättest dafür einen größeren Fußmarsch hinlegen müssen.

"...im Voraus"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...war, sollte..." (Komma, da vorangestelltem Kausal-Nebensatz Hauptsatz folgt). Die beiden anderen Kommata schließen korrekterweise einen Relativ-NS ein.

Zweiter Satz: Wieder schließen beide Kommata einen Relativ-NS ein.

Neben anderen Rechtschreib-Fehlern: im V(!)or(!)aus !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Satz: "war" und nicht "War" und "sie" und nicht "Sie".

2. Satz: das ist ein Fragment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrKarizua
30.08.2016, 18:21

Das "War" war jetzt ausersehen so geschrieben. Ist da ein Komma falsch ?

0

Das "Sie" solltest du klein schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung