Frage von apoela95, 44

Hier keine frage da meine Frage für diese paar spalten zu gross war?

Hallo, meine Frage auf den Punkt gebracht lautet ,dass ich ein Problem in der schule habe und zwar habe ich ein Defizit in Mathe und muss dieses ausgleichen durch eine 3 im Hauptfach z.b. Deutsch. Nun hat mir meine Deutschlehrerin (angeboten) dass, sie mir eine 3 gibt wenn ich die schule verlasse und mit einem Realschulabschluss mit Quali gehe und einen anderen weg suche. Oder ich möchte auf der Schule bleiben dann gibt sie mir eine 4 und ich fliege von der schule ohne Abschluss. Nun zur Frage was kann man dagegen rechtlich tuhen ? Ist es eine Art der Erpressung ? Da ich ja keine andere Wahl habe als die Schule zu verlassen. Danke im Voraus

Antwort
von Nemo75, 22

Nimm das Angebot an!
Die werden schon Gründe haben das Sie Dir ne 3 geben wollen.

Ich bekam auch bessere Noten und somit Abschluss wurde aber von der Schule "geworfen" da ich dem Rektor eine verpasst habe.

Also gibt es sicher bei Dir auch einen Grund

Antwort
von KriekerTV, 7

Hallo erstmal,

Ich finde du solltest froh seinen das die Lehrerin es dir anbietet ein 3 zugeben, denn dann hast du eine chance dich an einer anderen schule anzumelden.

Meiner Ansicht nach ist das keine Erpressung da sie dir ein Angebot macht was sie eigentlich auch nicht dürfte, aber da es dir ja weiter hilft denke ich mal das du das nicht unbedingt weiter geben willst.

MFG Florian

Antwort
von SimonG30, 14

Für mich ist das keine Erpressung, sondern ein Kompromiss-Vorschlag um Dir eine brauchbare Lösung anzubieten.

Deine Deutschlehrerin kommt Dir entgegen & gibt Dir statt der wohl angebrachten 4 eine 3, damit Du die Klasse schaffst & einen Abschluss hast.

Was willst Du dagegen rechtlich unternehmen? Vielleicht beim Schulamt beschweren. Dann bewertet Dich die Lehrerin halt streng nach Vorschrift & es bleibt bei der 4...

Antwort
von lganzeinfach, 28

Sag einfach dass du die Schule verlässt und bleib dann doch ;)

Antwort
von mahu1981, 21

Mein erster Gedanke war, geh darauf ein und mach evtl dein Abi auf der Abendschule oder FOS etc. nach... Es ist Erpressung die Frage ist nur, kommt am Ende Sie oder du damit durch und wer hat mehr zu verlieren.... Vielleicht holst du dir aber auch fachlichen Rat..viel Glück!!

Antwort
von celine369, 27

Deine mutter war ja auch an einer Schule du könntest doch mit ihr darüber sprechen was besser sein würde...Wenn du weiterbleiben willst könntest du dir doch mehr mühe geben und mehr lernen dann könntest du doch deine Noten verbessern. (:

Kommentar von apoela95 ,

Ja will ich ja aber wenn ich bleiben will und meine Noten verbessern will gibt die deutschlehrerin mir eine 4 und ich fliege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten