Frage von Sackfresse1994, 86

Hier ist noch eine weitere Aufgabe wo ich nicht ganz sicher bin könnt ihr mir da auch helfen?

Welche der folgende(n) Aussage(n) zum Vorstand einer AG ist/sind richtig? Wählen Sie eine oder mehrere Antworten:

a. Die Vorstandsmitglieder werden in das Handelsregister eingetragen.

b. Der Vorstand erhält ein festes Gehalt und zusätzlich mindestens 4 % Tantieme.

c. Der Vorstand wird für vier Jahre von der Hauptversammlung bestellt.

d. Der Vorstand wird für vier Jahre vom Aufsichtsrat bestellt.

Antwort
von noedel95, 50

Hey, sitze glaube ich im selben Kurs wie du :D 

C und D sind definitv falsch, der Vorstand wird vom Aufsichtsrat für höchstens 5 Jahre gewählt. Bei A und B bin ich mir nicht sicher, aber ich würde prinzipiel eher zu a tendieren

Kommentar von Sackfresse1994 ,

Das kann sehr gut sein :D

Vielen Dank für deine Antwort.

Antwort
von KatSch88, 64

Ne Freundin und ich sind auch grad bei den Aufgaben und wir halten Antwort a) und d) für richtig. Für weitere Meinungen wären auch wir dankbar :D

Kommentar von Sackfresse1994 ,

Ich habe es genauso wie ihr :D

Kommentar von KatSch88 ,

Ok, gut :D wenigstens ein bisschen Sicherheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten