Da mich Ihre Dienstleistungsbereiche besonders angesprochen haben und ich mich sehr für technische Sachverhalte interessiere, würde ich gerne Ihren Betrieb für mein Praktikum in Betracht ziehen. das ist der eigentliche satz. jetzt kommt mir das ... würde ich gerne ihren betrieb für mein praktikum in betracht ziehen. ein wenig komisch vor. wäre es nicht besser zu sagen: ziehe ich ihren betrieb für mein praktikum in betracht. jetzt kommt mir das auch komisch vor. der chef denkt sonst: achja du ziehst uns in betracht, dass heißt du hast noch viel auswahlmöglichkeit, dann versuch es doch bei den anderen! habt ihr vielleicht ideeen (schreibt man das so?) ?

Bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Betrieb.....
Wenn Du es nur in Betracht ziehst, bist Du noch am überlegen.
Du hast recht, das klingt blöd. Schreibe doch lieber: Ich würde mein Praktikum gerne in Ihrem Betrieb absolvieren. Oder ähnliches. Der Bewerber zieht einen Betrieb nicht in Betracht - der Bewerber wird vom Betrieb in Betracht gezogen! Naja, viel Glück auf jeden Fall, dass du auch angenommen wirst :)
waffel am 8. November 2009 20:47 DH!genauso sieht es aus.du hast vollkommen recht.
würde ich gern in Ihrem Betrieb ein Praktikum machen

Das klingt sehr von oben herab. Besser wäre. Ich würde mich freuen in Ihrem Unternehmen mein Praktikum absolvieren zu dürfen, hier gewinnen Sie einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise.
Da mich........interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen zum .... um eine Praktikantenstelle.
... wäre ich an einem praktikum in ihrem unternehemen sehr interessiert ...
bin ich .... oder?
passt nicht so gut, weil vor dem komma schon ein interessiert steht. schade

ich würde die worte:in betracht ziehen"ganz weg lassen.stattdessen schreiben:"...würde ich sehr gerne in ihrem betrieb ein praktikum absolvieren."

Hi
Dieser Satz kommt mir sehr überflüssig vor, da eine Bewerbung an ein Unternehmen schon das Interesse an diesem Unternehmen bekundet.
Viel Erfolg bei der Bewerbung :)