Frage von derdidio, 457

Hier ein paar Fragen zur Masturbation?

Also ich bin 12 Jahre alt und mastrubiere ab und zu. Meine Fragen!

-Ist es normal in diesem Alter zu mastrubieren weil ich wenn ich meine Freunde drauf ansprechen die immer ihh usw sagen und ich damit es nicht peinlich ist ja auch

-Ist es normal das ich noch keine Spermien bekomme ich mache es nur wegen dem Gefühl?

LG derdidio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 223

Servus derdidio,

Das ist völlig normal, in deinem Alter zu masturbieren :)

Deine Freunde lügen wahrscheinlich oder sind einfach noch nicht so weit entwickelt - denn eigentlich masturbiert so gut wie jeder Junge :D

Mach dir daher keine Gedanken, du bist da nicht irgendwie der einzige :3

Dass bei dir noch kein Sperma kommt, ist völlig normal - du befindest dich ja mitten in der Entwicklung, und dein Penis und alles ist ja noch nicht fertig entwickelt :)

Bis zum ersten Samenerguss kann es daher noch ein bisschen dauern - mach dir da aber keine Sorgen, der kommt früher oder später von alleine :o

Masturbieren machen eigentlich alle wegen dem Gefühl - ein Samenerguss an sich ändert ja an dem Gefühl nichts :)

Lg

Antwort
von skyberlin, 260

Ja, es ist normal, in Deinem Alter, wegen des Gefühls zu masturbieren.

Es ist auch normal, wenn noch keine Spermien, also kein weißes Ejakulat kommt, sondern klares Ejakulat. Sobald die Hoden Spermien produzieren, wird es weißer von der Farbe, und etwas fester von der Konsistenz. Dann weißt Du, dass Du zeugungsfähig bist - wenn eben Spermien mit im Ejakulat sind.

Keine Sorge, "das kommt schon".

Kommentar von derdidio ,

Danke

Kommentar von hailfire13 ,

omg "das kommt schon" AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA DER WAR SO SCHLECHT OMG

Antwort
von VODDEK, 219

Hallo Kumpel,

dass noch nichts rauskommt ist vollkommen normal. Das dauert bis du ca. 14-16 Jahre alt bist.

12 ist nicht zu früh, obwohl die meissten Jungs erst mit ca. 14 Jahren anfangen. Aber grundsätzlich gilt bei der Masturbation: Was dir Spaß macht und nicht wehtut, ist erlaubt :).

Kommentar von derdidio ,

Okay, danke😜

Kommentar von VODDEK ,

Kein Problem, ich war ja selber mal jung ;).

Kommentar von derdidio ,

Ich bin neu bei GF.net wie kann man dich als hilfreichste Antwort festlegen

Kommentar von VODDEK ,

Ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht, bin auch nur selten hier. Ich glaube das Hochvoten reicht schon, danke.

Kommentar von derdidio ,

okay😁

Kommentar von Silmoo ,

Mit 16 Jahren erhöht sich der Spaßfaktor , weil es kommt weit spritzen dazu : D😱

Antwort
von Unterhosen96, 137
  1. völlig normal in dem Alter, den meisten ist es nur peinlich (warum auch immer)

  2. auch das ist normal, da dein Körper gerade erst mit der Spermienproduktion so langsam anfängt
Antwort
von TheOtherDream, 185

Es ist ganz normal dass du in dem Alter deine ersten Erfahrungen mit Masturbation machst.. Und der erst Samenerguss wird auch bald kommen

Antwort
von SaschaL1980, 141

Hallo derdidio,

dass bei dir noch kein Samenerguss kommt, ist in deinem Alter absolut normal. Zwar gibt es auch Jungs, die ihren ersten Samenerguss in dem Alter schon hatten, aber bei den meisten kommt er so zwischen 13 und 15.

Warum deine Freunde immer so reagieren, kann ich dir auch nicht sagen. Vor allem kann ich dir nicht sagen, ob sie es nicht trotzdem auch machen. Denn in eurem Alter fangen die meisten damit an. Teilweise auch schon früher. Aber das kann dir ja eigentlich ganz egal sein, was sie sagen, und ob sie es machen.

Übrigens macht es wohl jeder wegen dem Gefühl. Weswegen auch sonst? ;)

LG Sascha

Antwort
von FriedrichAbmeg, 8

Es ist vollkommen normal, da einen Gefallen dran zu finden, ich selbst habe damit schon mit elf angefangen, ich habe allerdings auch Freunde, von denen ich weiß, dass sie es gar nicht tun oder erst seit sie 14, wenn nicht gar noch älter sind.

Es ist vollkommen normal, dass da jeder in seinem Tempo vorgeht und das gilt auch für den zweiten Fragepunkt, bei manchen kommt der Samenerguss früher, bei anderen später, mit zwölf brauchst du dir da nun wirklich keine Sorgen zu machen, genieß das Gefühl und ignorier deine Freunde.

Antwort
von Matzko, 111

Ja, vollkommen normal in deinem Alter, dass sich viele noch nicht trauen über Selbstbefriedigung zu sprechen, weil es immer noch ein Thema ist, worüber man nicht redet, denn viele denken, sie machen etwas Verbotenes oder Schlechtes. Es ist auch normal, dass du dich befriedigst weil es ein schönes Gefühl ist. Du bist da nicht der Einzige, der das in diesem Alter macht. Viele sind sogar noch jünger. Da das aber weder ungesund noch schädlich ist, kannst du dir diese Freude gerne auch weiterhin machen. Und dann ist es auch normal, dass ein Junge noch nicht in jedem Fall in diesem Alter Sperma produziert. Bei einem Jungen beginnt das früher (mit 10 oder 11), bei einem anderen später (14 oder 15), aber alles ist normal. Mach dir also keine Gedanken. Wenn du auch weiterhin masturbierst, wirst du mitbekommen wann deine Spermaproduktion beginnt.

Antwort
von safur, 126

Klar, man muss doch üben! :)

Kommentar von derdidio ,

😀

Antwort
von Anna8330, 94

Du kannst auch interessante Dinge benutzen;))

www.yoyony.com

Antwort
von Marvinschneid, 37

Ja,das ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community