Ich habe vor mit dem Rauchen aufzuhören doch ich habe angst jetzt dicker zu werden! hat jemand einen tipp das das nicht passiert!
du hast sicher mehr Appetit aber auch mehr Lust auf Sport du bist nicht mehr so schnell außer Atem und es macht SAPAss also Sport

Na ja: Der Stoffwechsel ändert sich schon etwas, so daß Nahrung effektiver verwertet wird. Außerdem wirkt Nikotin halt gegen das Hungergefühl.

Versuche normal weiterzuleben. Als ich das Rauchen aufgab bin ich auch nicht dicker geworden.

ich war damals 30j als ich aufgehört habe, bei mir waren es 14 kilo, dass blöde Bonbon essen, wenn bei Dir ein dummes Gefühl kommt esse lieber einen Apfel. Viel Glück beim aufhören.

wie alt bist du denn und neigst du zur zunahme?
ich 35j und wiege schon 10kkg mehr sla ich sollte!

dann solltes du nich soviel alkohol trinken und ich denke nich dass du vom rauchen aufhören dick wirst, höchstens wenn du den ganzen tag nur im zimmer sitzt und nichts tust,
also viel bewegen und so : p
Woher willst du den das wiesen? Ich Trinke keinen alk.

Ich rauche auch. Leider habe ich gehört und auch gesehen, dass man tatsächlich etwas zunimmt, wenn man mit dem Rauchen aufhört; selbst dann wenn Du mehr Sport treibst, weniger fettreich isst und viel trinkst. Das liegt wohl daran, dass im Körper ein Enzym ist, dass das Fett nicht mehr so schnell spalten kann, welches durch die vorherige Nikotinzufuhr angekurpelt wurde...irgendwie sowas...aber ohne Garantie, dass das stimmt. Ich habe es selbst nur irgendwo gehört. Andererseits sind die Kilos die Du zunimmst, wohl sehr schnell wieder abgenommen!!!
Hör erstmal mit dem Rauchen auf und mach dir darüber Gedanken wie schädlich es ist. Danach kannst dir ein kopf darüber machen ob du zunimmst oder nicht. Außerdem: Mit guter Ernährung und genügend Sport, wirst du dein Gewicht halten.
Rauchen verbrennt ca 200 Kcal/Tag. Das ist Deine Gewichtszunahme wenn Deine Ernährungsgewohnheiten wie vor dem Rauchen beibehältst. Auf ein Jahr sind das mindestens 5 Kg Gewichtzunahme oder mehr.