Frage von Anonyme11, 77

Hielfe Ich bin aus dem Irak nach Deutschland geflüchtet weil ich sonst längst nicht mehr am Leben wäre wegen den is Terroristen?

Ich habe meinen Finger Abdruck in Österreich speichern lassen und bin seit 10 Monate in Deutschland habe aber noch keine Antwort bekommen ob ich hier länger bleiben kann was kann ich tun ?

Antwort
von alexis95, 44

Du bist nicht der einzige, der noch keine Antwort erhalten hat ... leider ... ich fürchte außer warten kannst du nicht viel machen. Aber ich weiß, dass die dabei sind, das Problem zu lösen und ich hoffe, dir geht es nicht allzu schlecht

Antwort
von Grippsschwipps, 44

Erst mal recht wenig. Einfach warten.
Beim Bamf stapeln sich die Asylsnträge. Bis deiner bearbeitet wird kann aber ein bisschen dauern. Bis dahin kannst du hier bleiben. Hast du in Österreich einen Asylsntrag gestellt?

Kommentar von Grippsschwipps ,

Und nicht erschrecken, du hast eig. in Deutschland kein Recht auf Asyl, da du nicht politisch verfolgt wirst. Aber du darfst nicht abgeschoben werden, wenn dir im Irak Tod oder Folter drohen. Deswegen wirst du wohl eine Aufenthaltserlaubnis bekommen

Kommentar von Anonyme11 ,

als ich in Österreich war musste ich von der Polizei aus meinen Finger Abdruck abgeben wie ich heiße und woher ich geflüchtet bin usw.. sonst wäre ich wieder abgeschoben

Und dann bist du direkt nach Deutschland?

Nein erst nach zwei Monaten

Wenn du in Österreich einen Asylantrag gestellt hast kann es sein, dass du dort hin zurück musst. Wie bist du denn von Österreich nach Deutschland gekommen und was war in der Zwischenzeit?

Antwort
von Raylobeen, 40

Da ist ja mein Deutsch schlechter :)(

Antwort
von catweasel66, 36

für 10 monate schreibst du zu fehlerfrei....

ich schreibe es für meinen Cousin :)

Antwort
von iloveyoumj, 16

Dein Deutsch ist besser als meins. Respekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten