Frage von gucurlyhair, 96

Hiele dringend bitte?

Also schon im vorraus spart euch die standpauken ich weiß das ich einen fehlergemacht. Also zum anfang ich habe einen jungen auf instagramm kennengelernt der sich in mich verliebt hat und alles. Wir wollten uns schon oft treffen ich habe immer abgesagt weil ich ihn nich liebe aber er is irgendwie voll krank. Am anfang hab ich ihm "nacktbilder" geschickt aber nur wo ich bh und slip anhabe. Er hat ein behalten . Jetzt hat er meine cousine und meinen neuen freund auf instagram gefunden und droht mir das wen ich ihn verarsche ihnen alles schickt und mein leben zerstört. Und ich habe soo angst das er meinem jetzigen freund das bild schickt was soll ich tun😭

Antwort
von MonkeyKing, 20

Was du machen kannst ist, ihm klar zu machen dass das was er vorhat eine Straftat ist und du ihn anzeigen wirst wenn er das macht. Viel mehr kannst du fürchte ich nicht machen. Wenn die Bilder erst mal auf Instagram sind, kannst du sie aber noch sperren lassen. Da wird es auch eine "melden" Funktion geben.

Antwort
von akulm, 44

Das, was er machen will, ist strafbar. Und bitte geh damit zur Polizei oder so ( kann mir gut vorstellen, dass das peinlich werden könnte) aber mit solchen Bildern, kann man einem wirklich das ganze Leben zerstören und zwar ganz einfach. Wenn du dich nicht traust zur Polizei zu gehen, dann sag IHM, dass wenn er die Bilder veröffentlicht, dass du dann zur Polizei gehst und, dass er sich strafbar macht. Mach sowas nie wieder!!! ( soll keine Standpauke sein, nur ein gutgemeinter Hinweis;) )  Gaanz viel Glück, dass du da irgendwie gut wieder rauskommst. Und er macht sich damit wirklich strafbar und das ist nichteinmal eine geringe Strafe

Antwort
von Racio, 34

Melde es!

Das was er macht, ist Erpressung und drohender Rufmord. Sammel alle Beweise, die du finden kannst! Melde dich bei der Polizei und erkläre ihnen den Fall! Sie können dir helfen oder dich zu jemanden leiten, der dir helfen kann. Sowas muss gemeldet werden, da dies ein Verbrechen ist.

Und eine Sache musst du machen: Du musst es deiner Familie und deinen Freund beichten! Wenn du es der Polizei meldest, sollten sie dafür auch bereit sein. Dazu noch erleichterst du ihnen damit auch den Schock, falls er es macht.

So hart ich es leider sagen muss: Ob du gewinnst, oder verlierst, deine Familie wird es herausfinden. Also sei am besten die, die ihnen es sagt.

Antwort
von Dubhe3998, 28

Rede am besten mit deinen Eltern darüber und frag sie um rat und kleiner tipp tu so etwas nie wieder ciel Glück nach

Antwort
von MonkeyKing, 33

Gar nichts. Du bist selber Schuld, stehe zu dem was du getan hast.

Kommentar von akulm ,

Oh man, sie weiß doch, dass sie einen Fehler gemacht hat. Es geht darum, dass mit ein paar Klicks ihr ganzes Leben ruiniert werden könnte.

Kommentar von MonkeyKing ,

Naja lass mal die Kuh im Dorf. Ein paar Fotos im BH haben noch kein Leben ruiniert (es sei denn sie ist Muslime).

Antwort
von LeonieJyukai, 32

Geh zur Polizei..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community