Frage von Ralf2011,

Hibiskus-Läuse

An meinen Hibiskus Pflanzen ist alles voller Läuse , was kann ich dagegen tun ?

Antwort von Demnati,

Mit Brennnesseljauche kannst Du's versuchen. Pflücke Brennnesseln und lasse sie in einem Gefäß ein paar Tage mit Wasser ziehen. Den entstandenen Sud dann über den Hibiskus gießen. (Brennnesseln vorher rausnehmen) Die Jauche sollte aber verdünnt werden, da sie sehr unangenehm riecht.

Antwort von Nachtflug,

Hallo Ralf, diese Frage wurde schon oft gestellt und es gab reichlich Antworten - einfach mal stöbern. Der Lieblingstipp war der mit dem Spüli.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Was tun, gegen Blattläuse die sich am Hibiskus breit machen? Da ich viele Haustiere habe, möchte ich nicht die chem. Keule schwingen. Außerdem ist die Pflanze 60cm hoch und hat derzeit 7 Blüten.

    12 Antworten
  • gelber oder orangener gartenhibiskus??? Hey Leute!!! haben in unserem garten viele verschiedene farben von hibiski. und wollen in nächster zeit einige neue hibiski pflanzen. wisst ihr ob es auch gelbe oder orangefarbene hibiskus für den garten gibt und ob diese winterhart sind?? hoffe...

    7 Antworten
  • wann am besten sträucher umpflanzen? mein freund will mir einen hibiskusstrauch aus seinem garten schenken, der dort eindeutig nicht den richtigen standort hat (mickrig, hat noch nie geblüht). ich möchte ihn gern umpflanzen. geht das jetzt schon? wenn nicht, wann ist der richtige ze...

    10 Antworten
  • Wieviel Licht braucht mein Hibiskus? Habe einen orangenen Hibiskus auf meinem Fensterbrett stehen(seit 2 Wochen). Jetzt sieht er jeden Tag schlimmer aus. Welche Bedingungen braucht meine Pflanze, um sich richtig wohl zu fühlen und keine Blüten mehr abzuwerfen, vor allem Sonne oder Sc...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community