gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hibiscus rauspflanzen

gefragt von dieAnkilidieAnkili am 20.07.2009 um 21:49 Uhr

Hallo, ich hab mir eine Hibiscus-Pflanze gekauft. Die steht auf der Fensterbank und es hat sich schon 1 Blüte geöffnet. Ich würde die gerne raus auf den Balkon pflanzen, geht das jetzt noch, wo sich die Blüten öffnen oder geht die Pflanze dann ein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.519

Teddyle
beantwortet von Teddyle am 20. Juli 2009 21:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stelle sie im Topf auf den Balkon, nicht auspflanzen, wenn es kein Gartenhibiscus ist!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 20. Juli 2009 21:51
1x

stell den tpf bei schönem wetter raus

Kommentar von mzmario am 21. Juli 2009 09:17

das ist kein möbelstück

anonym
beantwortet von 50happy am 20. Juli 2009 21:50
1x

meiner steht schon seit Mai draußen und es geht im gut

Qetan
beantwortet von Qetan am 20. Juli 2009 21:50
1x

das geht sehr gut.

Kommentar von mzmario am 21. Juli 2009 09:18

nein so nicht - welche art ist es ?

anonym
beantwortet von mzmario am 21. Juli 2009 09:17
0x

es gibt viele arten von hibiskus

du mußt schon in deiner frage die art mit einbeziehen, dann ist eine opotimale antwort möglich

wie Floriheidi89 schreibt - Hibiscus syriacus geht im freiland, auch einige der neuen mit den riesenblüten

aber der "herkömmliche" hibiskus im topf nicht

hibiscus - botanisch mit "C"

hibiskus - deutsch mit "K"

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 20. Juli 2009 22:59
0x

Hallo ... man kann den Hibiskus wohl im Topf nach draußen stellen ... aber mit Sicherheit verliert er alle Blüten .. - der Hibiskus der für draußen geeignet ist, ist eine andere Sorte - für draußen ist Hibiskus syriacus geeignet - die Sorten >> Coelestis << - > Hamabo < Jeanne d `Arc > >Lay Stanley > Monstrosus > Oiseau Bleu - Red Haeart - Rubis - Speciosus Totus Albus - Woodbridge - es wird wohl noch mehr Sorten geben - man sollte darauf achten, der Hibiskus ist ein Tiefwurzler - also hohe Töpfe - drchlässige frische Humusböden .. aber auf Drainage achten -- nicht das die Wurzeln im Wasser stehen - Winterschutz erforderlich - Rückschnitt der ´Triebe gleich nach der Blüte- Blüten an einem einjährigen Holz werden größer - Blütezeit bis zum Frost

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.