Hallo, ich hab mir eine Hibiscus-Pflanze gekauft. Die steht auf der Fensterbank und es hat sich schon 1 Blüte geöffnet. Ich würde die gerne raus auf den Balkon pflanzen, geht das jetzt noch, wo sich die Blüten öffnen oder geht die Pflanze dann ein?

Stelle sie im Topf auf den Balkon, nicht auspflanzen, wenn es kein Gartenhibiscus ist!

stell den tpf bei schönem wetter raus
das ist kein möbelstück
meiner steht schon seit Mai draußen und es geht im gut

das geht sehr gut.
nein so nicht - welche art ist es ?
es gibt viele arten von hibiskus
du mußt schon in deiner frage die art mit einbeziehen, dann ist eine opotimale antwort möglich
wie Floriheidi89 schreibt - Hibiscus syriacus geht im freiland, auch einige der neuen mit den riesenblüten
aber der "herkömmliche" hibiskus im topf nicht
hibiscus - botanisch mit "C"
hibiskus - deutsch mit "K"
Hallo ... man kann den Hibiskus wohl im Topf nach draußen stellen ... aber mit Sicherheit verliert er alle Blüten .. - der Hibiskus der für draußen geeignet ist, ist eine andere Sorte - für draußen ist Hibiskus syriacus geeignet - die Sorten >> Coelestis << - > Hamabo < Jeanne d `Arc > >Lay Stanley > Monstrosus > Oiseau Bleu - Red Haeart - Rubis - Speciosus Totus Albus - Woodbridge - es wird wohl noch mehr Sorten geben - man sollte darauf achten, der Hibiskus ist ein Tiefwurzler - also hohe Töpfe - drchlässige frische Humusböden .. aber auf Drainage achten -- nicht das die Wurzeln im Wasser stehen - Winterschutz erforderlich - Rückschnitt der ´Triebe gleich nach der Blüte- Blüten an einem einjährigen Holz werden größer - Blütezeit bis zum Frost