Frage von Breiti5, 49

Hi, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mittels einer mobilen Kamera (Brillenkamera oder ähnliches) ein Bild möglichst in Echtzeit zu übertragen?

Die Übertragung in Echtzeit sollte auf einen PC oder auch auf ein mobiles Device erfolgen und über WLAN laufen. Der Grund warum ich dies benötige ist folgender: die Firma in der ich arbeite verkauft hoch komplizierte und komplexe Maschinen. Es kommt vor, dass Kunden unsere Servicetechniker anrufen und Hilfe bei einer Einstellung brauchen. Da bei den Maschinen ewig viele Knöpfe und Regler angebracht sind, haben wir keine Kontrolle ob Kunden auch wirklich die Knöpfe betätigen, welche wir ihnen Telefonisch ansagen. Daher ist es für uns notwendig zu sehen, was sie sehen um Fehler zu vermeiden. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Oder habt ihr Vorschläge, wie ich das lösen könnte?

Antwort
von GanMar, 37

haben wir keine Kontrolle ob Kunden auch wirklich die Knöpfe betätigen, welche wir ihnen Telefonisch ansagen.

Du wirst auch keine Möglichkeit haben, einen Kunden zu zwingen, eine komische Brille bei der Bedienung der Maschine zu tragen.

Kommentar von Breiti5 ,

Naja, der Kunde kommt auf uns zu weil er Hilfe benötigt.... da könnte es durchaus sein dass er dazu bereit ist kurzzeitig eine Brille aufzusetzen ;)

Kommentar von GanMar ,

Wenn die nötige Infrastruktur beim Kunden vorhanden ist, könnte man prüfen, ob nicht eine einfache Webcam das Problem auch lösen könnte.

Sind die Bedienungselemente der Maschine denn so schlecht beschriftet?

Antwort
von pamitsch, 38

Die einfachste Lösung: Der Kunde nimmt ein Smartphone mit Skype

Kommentar von Breiti5 ,

Die Geschäftsführung versucht das zu vermeiden... warum auch immer.... aber danke für die schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten