Frage von nalaloewe, 34

hi bei meiner QUARTZ JEWELS UNAD JUSTED (von der Nordsee) mit Delfinen ist plötzlich einfach so der Sekundenzeiger stehen geblieben. ?

Bei meiner Uhr ( QUARTZ JEWELS UNAD JUSTED mit Delfinen) ist ja der Sekundenzeiger stehen geblieben. Er tickt weiter aber wen er ein stückwach vorne gerutscht ist ist er auch wieder zurück gegangen (also bleibt er immer auf der selben stelle:( das ist schade den das war ein Andenken aus dem urlaub)

Also es wäre nett wen ihr mir vielleicht helfen könnt

Liebe Grüße nalaloewe

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 18

Schau mal genau, vielleicht "Quarz", "no jewels" und "unadjusted"? Heißt batteriebetriebenes Quarzwerk, keine Lagersteine und nicht einreguliert.

Marke oder Hersteller nicht benennbar. Vermutlich billiger Artikel, es können Zahnräder wohl nicht mehr richtig ineinander greifen, Reparatur wohl nicht sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten