Hi zusammen, ich hab gehört das Bugatti von VW gekauft wurde, stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja. Genauso wie Lamborghini auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mari1000
02.08.2016, 12:32

Ne, Lamborghini wurde von Audi gekauft.

0

Zitat Wikipedia: 

Die VW AG agiert als Muttergesellschaft der Fahrzeugmarken Volkswagen Pkw, Audi, Seat und Škoda sowie der Premiummarken Bentley, Bugatti, Ducati (Motorräder), Lamborghini und Porsche.[4] 2007 bis 2011 erweiterte der Konzern auch seine Nutzfahrzeugsparte (Lkw und Busse) mit der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge um die UnternehmenMAN und Scania.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber auch schon Schnee von vorgestern:

"1998 übernahm die Volkswagen AG die Design- und Namensrechte. Seitdem existiert Bugatti als Bugatti Automobiles S.A.S. Zuvor gab es die Bugatti Automobili SpA in Italien, gegründet 1987 durch Romano Artioli. Den ursprünglichen Betrieb Bugatti hatte Ettore Bugatti 1909 gegründet, er wurde im Jahr 1963 aufgelöst."

Zitat aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Automobiles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google ist doch gar nicht kaputt, also warum so eine einfach Frage, die man sich selbst beantworten kann?

http://lmgtfy.com/?q=Bugattti+VW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Formertoys
05.06.2016, 21:40

Punkte?

0

Bugatti gehört schon lange zu VW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung