Frage von Merdijan, 56

hi zusammen hatte krach mit meinem besten freund was soll ich tun fühle mich einsam ohne ihn. habt ihr paar Tipps dass alles wird wie früher?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 10

Mal ganz unabhängig davon worüber es in dem Streit zwischen dir und deinem besten Freund letztendlich ging und wer von euch beiden quasi die Hauptschuld an diesem Streit trägt, einer muss halt auf den anderen zugehen. Derweil Du hier diese Frage stellst dann solltest auch Du versuchen so bald wie möglich zu deinem besten Freund den Kontakt aufzunehmen sprich auf ihn zugehen und symbolisch deine Hand zur Versöhnung reichen. Nimmt dein bester Freund dein Friedensangebot an, dann dürfte die Sache auch weitestgehend ausgestanden sein, anderenfalls wäre es möglich, das noch etwas Zeit vergehen muss.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Boboxb, 22

versuch einfach mal mit ihm zu sprechen also nicht über Audios in whatsapp oder so sondern in einem Café oder so sprecht euch aus, dann kann das sicher wieder werden

Antwort
von ppaulinaa, 21

Ruf ihn an und klärt dass :) Sei einfach nett und versuch ihn nicht an zu meckern, gib ihm recht dann wird das wieder! ( falls es nicht zu schlimm ist weswegen ihr euch gestritten habt )

Antwort
von Zombiecat, 25

kommt drauf an worum es ging aber am besten ist es wenn man sich in kurzer zeit zusamensetzt (bei einem cafe oder ähnlichem entspannten ort) und dann darüber redet was das ausgelöst hat meistens ist es eine aussage die einer getroffen hat die der ande falsch interretiert hat und es sich so aufgewogen hat um so länger man wartet um so tiefer werden die narben das es so wird wie früher kann man nie wissen aber es wird wieder ähnlich werden wenn man sich ausdikutiert hat

Kommentar von Zombiecat ,

und auf keinen fall die schuld jemanden geben egal warum ihr beide wart schuld zu gleichen teilen wenn du ihm die schuld gibst machst du die sache meisten nur schlimmer auch wenn dien empfinden so ist und selbst die schuld auf sich zu nehemen ist auch nicht wirklich hilfreich mann sollte diplomatisch bleiben

Antwort
von devson, 30

Liebe deinen nächsten wie dich selbst

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Mit ihm reden!

Wer war schuld?

Kommentar von Merdijan ,

ich war ein bisschen schuld

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann sag ihm, daß es dir leid tut!

Wenn du nur ein bißchen schuld warst, sollte er das gleic he tun!

Hauptsache ist, mit einander zu reden!

Antwort
von LilaHase2o, 21

Hi,

reden, reden, reden, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten