Frage von Toast1245, 40

Hi zusammen erstmal ich habe vor mir in der nächsten zeit einen pc zukaufen un dhabe einen auf mindfactory erstellt und wollte wissen ob die konfigaration past?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 14

Geht so.

Das größte NoGo an deiner Konfiguration ist meiner Meinung nach das Netzteil. Die VS Reihe von Corsair hat eine sehr schlechte Qualität, was sich hier im Preis wiederspiegelt. Hier besser 20€ mehr investieren. Wirklich empfehlen würde ich das Super Flower Platinum King 450Watt, das macht deine Konfiguration nicht teurer denn:

Du kannst auch deutlich sparen, ein i7 6700 ohne k macht auf einem Z170 Board nicht viel Sinn, ein Mainboard für 60-70€ reicht völlig aus.

Auch sind 8Gb Ram mitlerweile langsamm grenzwertig. Würde hier direkt auf 2x8Gb setzen also insgesammt 16Gb.

Kommentar von DerLappen ,

Ist ok, wobei ich 100€ für ein Mainboard mit B150 Chipsatz zu teuer finde.

Antwort
von Virus99, 30

Ueber den Link erreicht man eine leere Seite. Da ist bei dir nur noch ein Cookie gespeichert. Man kann aber auch den Konfilink irgendwo da finden, mit vielen Nummern dran.

Ausserdem, sag doch bitte wofuer der PC passen soll?

Spielen, Minecraft, Word, Videos... Wie aktuell sollen die Spiele sein?

Faustregel: Ein Drittel des Kaufpreises fuer die Grafikkarte!

LG

Kommentar von Toast1245 ,

Ok danke erstmal sry das der link nicht geht funkziorniert der hier : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Virus99 ,

Ich empfehle 16GB DDR-4 RAM.

Das ist zukunftsfaehiger.

Generell sieht die Konfi nicht uebel aus, ist recht zukunftsfaehig, ich empfehle aber eher beim Prozesor etwas abzuspecken und etwas mehr in die Grafikkarte zu investieren.

LG

Ok danke ich hatte halt in der letzten zeit immer probleme wegen der cpu weil die CPU immer ausgelastet ist und wollte gleich eine gute kaufen 

Kommentar von Virus99 ,

Das ist auch eine gute und an sich auch keine bloede Investition. Nur wird dir die gute (nicht zu unterschaetzende!!!) 1060 vielleicht ein Paar Probleme machen, wenn du etwas aktuelleres auf 1080p und vollsten Details spielen moechtest. Da das Mainboard aber recht gut ist,

hast du da auch die Moeglichkeit bei Bedarf in 2-3 Jahren die Graka NUR zu tauschen. Kann man also durchaus machen.

also ich will mit dem pc spiele spieln wie arma 3, Dayz dead by daylight doom 

Kommentar von Virus99 ,

Das packst du auf jeden Fall mit der Konfi (Arma ist immer Bockig!).

Aber sieh dir meinen Kommi weiter oben auch an.

Antwort
von minecraftler1, 24

Veröffentliche erstmal den Warenkorb -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community