Frage von Julien2706, 84

HI xD Ich möchte mir eine ps4 kaufen und habe aber gelesen dass man pro Jahr 50 Euro bezahlen muss jetzt frage ich ob das stimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 14

Nein, man muss nicht. Aber bei den meisten Spielen ist der Mulltiplayer nur mit einer PS Plus Mitgliedschaft spielbar.

Für diese 4,17€ im Monat (49,99 pro Jahr) bekommt man jeden Monat aber auch mehere kostenlose Spiele und speziellen Angebote für jede PSN Plattform.

welche Spiele bisher für PS + kostenlos waren kann man zumBeispiel hier nachlesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Instant_Game_Collection_games_(PAL_region)

Kommentar von Julien2706 ,

THX

Kommentar von ChrisStory ,

danke für den Stern :D

Antwort
von irgendeineF, 59

Nein, musst du nicht. Du kannst aber, denn das wäre dann die Playstation Plus Mitgliedschaft.

Antwort
von ThisIsGrande, 54

Wenn du online spielen willst musst du dir Playstation Plus holen und das kostet ca. 50 Euro im Jahr. Offline kannst du ganz normal spielen ohne Geld zu bezahlen.

Kommentar von Julien2706 ,

Ist das eine extra ps oder kauft man sozusagen Playstation Plus dann also auf der normalen

Antwort
von peace1187, 14

Für die PS4 nicht. Aber für die volle PSN Mitgliedschaft schon. (Damit du online zocken kannst). Wenn du nur Singleplayer Games zockst, brauchst du aber kein PSN. 

Und Xbox Live kostet ähnlich viel. 

Ist also nicht nur Sony die Geld dafür verlangen.

Antwort
von User0000000, 27

Neee nur für playstation plus mitgliedschaft damit du online zocken kannst online ist schon wichtig und es lohnt sich online

Antwort
von TribunAgricola, 6

Deine Frage wurde ja soweit schon beantwortet.
Wenn du keine 50€ auf einmal zahlen möchtest, kannst du auch die Mitgliedschaft für drei Monate (19,99€) oder für einen Monat (ich glaube 6,99€) abschließen.
Aufs Jahr gesehen würdest du dann allerdings mehr als 50€ zahlen. 😕

Antwort
von CreativeBlog, 24

Im end effekt sollte man es ( aber nicht notwendig)

In der heutigen Gesellschaft braucht man auf der Konsole Internet. Egal ob das nun die Xbox ist oder eine Playstation. Offline kann zwar spaß machen, aber nach einmal durchzocken liegt das Spiel (die Story) flach.

Schade dass das Internet bei Sony Geld kostet. War früher nicht so. Klar ich verdiene mein Geld, aber ansich bin ich dafür zu geizig. Bezahlt 60-70 (Game) Euro und sollst dann ein Abo holen (verschiedene Möglichkeit von Monaten her).

Ohne PSN Plus / SEN Plus macht die Konsole keinen Sinn, finde ich.

Kommentar von Julien2706 ,

Ich bin eher so der story Zocker :D das mit dem keinen Sinn ist schon übertrieben

Kommentar von CreativeBlog ,

Ich zocke nur Online.

Antwort
von Robokopf1, 38

Müssen musst du nichts. Aber wenn du Online spielen willst, brauchst du PlayStation Plus. Kostet 49,99€ für 365 Tage, dafür bekommst du jeden Monat kostenlose Spiele.

Antwort
von tomek6333, 43

Die 50 Euro sind um online spielen zu können. Wenn du nicht online spielen willst musst du auch nix extra zahlen.

Antwort
von RuedigerKaarst, 33

Man muss nicht zahlen.

Die 50 € kann man bezahlen, wenn man ein Abo für Playstation Plus abschließt.

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-plus/


Kommentar von Julien2706 ,

Une wenn man das macht kann man online spielen oder

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich glaube schon

Kommentar von Julien2706 ,

Yep Man muss es