5 Antworten

1. Es gibt keinen Mofaführerschein, sondern nur eine Mofaprüfbescheinigung.

2. Ein Mofa darf max. einen Hubraum von 50 cm³ haben - die Honda hat aber 125 cm³. Nachdem man Hubraum nicht drosseln kann, darfst Du diese Maschine also nicht mit der Mofaprüfbescheinigung fahren (dafür wäre min. ein Führerschein Klasse A1 nötig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neyrem
03.02.2016, 19:48

ok danke und ab wievielen jahren darf man a1 machen kenne mich nicht so aus. und braucht man für a1 mofaprüfbescheinigung?

0

Wenn du nicht auf nem Mofa rumgondeln willst dann empfehle ich dir nen 50ccm Roller :) den kannst du dann runter drosseln auf 25 (oder auch schneller aber wenn sie dich dann erwischen kannst mit 21 erst den autoführerschein machen :D meiner ging aber auch 30 und die Polizisten haben nix gesagt wie sich mich mal aufgehalten haben)
Wenn du dann mit 17 den Autoführerschein machst bzw hast darfst du die Drossel ausbauen und der roller darf seine normale Leistung sprich eigtl 45 km/h fahren, wobei eigtl keiner genau 45 km/h geht ;)
und mit der Honda schauts halt ziemlich lächerlich aus wenn man nur 25 km/h fahren kann 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemensw
03.02.2016, 19:42

kannst mit 21 erst den autoführerschein machen

Och bitte, wie oft soll dieses Märchen denn noch weiter erzählt werden? Ja, es ist eine Straftat, aber eine Führerscheinsperre ist nur bei hartnäckigen Widerholungstätern zu erwarten - und dann auf keinen Fall 3 Jahre oder mehr!

0
Kommentar von husky1999
04.02.2016, 07:26

Ja is ja auch nich so das es einem aus meinem Dorf passiert is...

0

warte einfach noch ein 1/2 Jahr und fang mit dem A1 an, zum 16. Geburtstag kannst das Teil legal fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein... Denn das Teil hat 125 kubik Hubraum und gilt somit als Motorrad...
Du kannst es nur versuchen zu drosseln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin2835
03.02.2016, 19:00

Fahren kann er das aber nur gedrosselt

0
Kommentar von husky1999
03.02.2016, 19:17

Ja eben und dann nochmal runter weil n Mofa nur 25 fahren darf

0
Kommentar von clemensw
03.02.2016, 19:44

Du kannst es nur versuchen zu drosseln...

Wie soll man Hubraum drosseln? Zylinder mit Blei ausgießen oder so? *facepalm* FAIL!

0

Für's Mofa gibt es keinen Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung. Und diese reicht nicht aus um das abgebildete Gerät zu fahren. Da brauchst Du einen Führerschein Klasse A1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?