Frage von NoYes1, 18

Hi, wollte mal fragen ob ich schon mal Tampons kaufen sollte wenn ich meine Periode noch nicht hatte und wenn ja wie viele?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 13

Liebe NoYes1,

Tampons im Haus zu haben ist sicherlich eine gute Idee schon bevor deine Periode einsetzt. Wir empfehlen dir mit o.b. mini anzufangen.

Die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden ungefähr zwei Drittel in den erstenTagen der Menstruation ausgeschieden.

An diesen Tagen kann es sein, dass du etwa alle 3 - 6 Stunden den Tampon wechseln musst. Wenn z. B. o.b. mini Tampons mit SilkTouch bereits nach sehr viel kürzerer Zeit vollgesogen sind, kannst du o.b. leichte Tage Tampons mit SilkTouch Cover verwenden. An den abklingenden Tagen reicht meist ein kleinerer Tampon, der nach etwa sechs bis acht Stunden gewechselt werden kann.

Wenn deine Periode schwächer ist, sowie gegen Ende deiner Regelblutung, können Slipeinlagen als Schutz gegebenenfalls ausreichen, da sie geringere Blutungen zuverlässig aufnehmen. Wir empfehlen dir, Slipeinlagen mit Wäscheschutzfolie zu verwenden, z. B. von Carefree.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von Goodnight, 18

Ja schon, bevor man die Periode hat sollte man etwas zur Monatshygiene zu Hause und in der Schultasche haben. o.b. mini, Binden die einzeln verpackt und gefaltet sind. Die kann man wunderbar in der Hosentasche  oder in der Schultasche haben ohne, dass es jemand sieht. Intim Feuchttücher sollte man unterwegs auch dabei haben, gibt es auch einzeln verpackt.

Antwort
von Pauladieerste, 16

Also ich würde an deiner Stelle schon mal Tampons oder Binden haben. Einfach damit du sie schon hast, wenn du deine Periode bekommst und nicht direkt erst mal panisch zum DM rennen musst mit der Angst, dass du deine ganzen achen durchblutest.. Aber deine Mutter hat doch bestimmt auch welche? Dann brauchst du die nicht wirklich kaufen... Und wegen der Frage wie viele, ich würde einfach eine Packung kaufen. Die Anzahl der Tampons in der Packung ist eigentlich egal. Kannst ja dann welche nachkaufen, wenn sie leer gehen ;)

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Periode, 9

Es ist durchaus vorteilhaft, wenn du etwas zu Hause hast, dann kannst du auch nicht überrascht werden, wenn deine Periode eintritt. Nimm erstmal eine 16er Packung zum Ausprobieren.

LG Anuket

Antwort
von kidrauhlkid, 12

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber es ist immer Hilfreich entweder Tampons zuhause zu haben oder Binden. An deiner Stelle würde ich mir einfach eine kleine packung Obs kaufen das müsste für die ersten Tage ausreichen. :)

hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Ninawendt0815, 5

Tampons kannst du so viele laufen wie du willst. denn du benötigst in Deinem Leben unzählige...... mehr als 5.000 Stück

Man sollte immer ausreichend Hygienartikel im Haus haben, man weiß ja nie.....

Antwort
von hochhauskinder, 8

Ich würde eher Binden kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten