Frage von Simon369, 37

hi wollte fragen wenn ich protein pullver beim traning trinke ob man dann schneller abnimmt und ob es schlimm ist wenn ich das öfter zu nehme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Kraftsport, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 6

Hallo Simon! Habe als Anfänger auch Protein in Mengen gemixt, aber : 
Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von staffilokokke, 11

Proteinpulver sind Ergänzungsmittel für Kraftsportler, die ihren Bedarf nicht mehr über die herkömmliche Ernährung decken können. Bei einem Bedarf von 1,5 bis 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht ist es für einen 100 Kilo Mann schwer, das über natürliche Kost zu sich zu nehmen. 

Antwort
von Mignon3, 23

Nicht du nimmst schneller ab, sondern deine Geldbörse. Das ist reine Abzocke. Falle nicht auf die Werbung herein. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Dann brauchst du kein Proteinpulver. Oder möchtest du den Hersteller reich machen? :-)

Kommentar von Simon369 ,

ok