Frage von Chrisis94, 42

Hi wollte ein Konto eröffnen und hab die Telefonnummer falsch eingeben. Jetzt will er die PIN sonst kann ich die Nr. nicht ändern. Ein Teufelskreis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 22

Gehe in Deine Persönlichen  Daten (ebay-Konto) und ändere die Telefonnummer.

Kommentar von Chrisis94 ,

Ja wenn ich die PIN eingegeben hab die an die falschen Nr. geschickt wurde.

Kommentar von dresanne ,

Du sollst auch nicht die PIN eingeben, sondern in Deinem Konto die persönlichen Daten ändern. Dort kannst Du auch die Tel.-Nr. ändern. Dann kommt die PIN richtig an.

Kommentar von Chrisis94 ,

Es kommt jedesmal wenn ich meine Kontodaten ändern will die PIN Abfrage. Um meine Daten ändern zukönnen muss ich erst mit der gesendeten PIN bestädigen das ich das auch bin. Ein Teufelskreis! Finde mich auch nicht der Hilfe zurecht.

Ich komme mir vor wie in der 7.Klasse Matheunterricht und leider nicht wie 2 Jahre später dessen bezüglich.

Geldgeschäfte im Netz das ist Neuland für mich und habe es sonst immer über Freunde und Familie geregelt nur leider geht einem langsam der Offlinemarkt flöten.

Kommentar von dresanne ,

Dann hilft wirklich nur ein Anruf, da musst Du aber viel Zeit mitbringen. Vielleicht merkst Du Dir dann für die Zukunft, dass man bei allem, was Finanzen betrifft, auf keinen Fall schludern darf - alles nochmal überprüfen, ehe man die Daten fortschickt.

Kommentar von Chrisis94 ,

Da stand +49 [            ]. Also dachte ich das die Nr. so mit Vorwahl angegeben werden sollte in der Form also sprich ohne 0 am Anfang.
Nein richtig wäre gewesen die +49 zu ignorieren!?

Ich überprüfe immer meine Angaben und danke das ich mich jetzt so richtig vorkommen darf wie ein Idiot.

Antwort
von Brotpiloten, 27

ruf ma den oder die an wenn sie den pinn sagen glück wenn nich musst nh neues konto mit ner neuen mailadresse machen

Kommentar von Chrisis94 ,

Am Tefelon macht das keiner. Hab die Nummer nach der Deutschlandvorwahl ohne 0 angeben wie es logisch ist nur haben sie dann die PIN an die Nummer geschickt ohne 0.

Antwort
von hepla, 19

Ruf die Hotline von Ebay an, die sind nach einer gewissen Wartezeit dann für dich da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten