Frage von EtBap, 29

Hi, wollte den Lüfter meines Laptops reinigen. Nach Ein- und Ausbau klappen die Tasten Z,U,H,J,N,M nicht mehr. Jmd Tipps für ne Lösung?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 29

Noch mal auseinander bauen und wieder konzentriert zusammen bauen.

Antwort
von wrnxxx, 17

Das ist genau eine Leiterbahn der Tastatur, die da ausgefallen ist. Ich denke, dass lediglich das Tastaturkabel, welches auf das Mainboard führt, nicht richtig fest ist. Also nochmal auseinander und neu zusammen ;)

Kommentar von EtBap ,

Zusätzlich klackert der Lüfter jetzt leicht. Habe ihn vorsichtig abgesaugt nachdem ich die Lamellen mit einem Pinsel vom Staub befreit habe. Ist das so filigran, dass das schon zu viel war?

Kommentar von wrnxxx ,

Nein, nein, das nicht. Das Klackern kann viele Ursachen haben, vielleicht liegt das am Gehäuse

Kommentar von EtBap ,

Ich habe gelesen, dass der Lüfter sich nicht zu schnell drehen darf beim Absaugen.. Das könnte n Grund sein

Kommentar von wrnxxx ,

Ja, den sollte man eigentlich festhalten, damit er sich nicht drehen kann.

Kommentar von EtBap ,

Nach erneutem Auseinander- und anschließendem Zusammenbauen rattert der Lüfter schonmal nicht mehr :).. Aber die besagten Tasten funktionieren immer noch nicht.. Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten, oder muss man einfach "nur" dieses flache weiße Kabel in die Halterung klemmen?:)

Kommentar von wrnxxx ,

normal nur klemmen, aber achte darauf, dass die Kontakte nicht umgeknickt werden. Vielleicht ist auch die Tastatur beschädigt und muss ausgetauscht werden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten