Frage von cubcakes, 43

Hi, wisst ihr welche für Veränderungen die Nähmaschine im Alltag und in der Umwelt bewirkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TreudoofeTomate, 28

Im Alltag trägt sie im wesentlichen dazu bei, dass wir nicht nackt herum laufen und das hat dann Auswirkungen auf die Umwelt.

Kommentar von abibremer ,

Na,ja, mit dem Nähen allein ist KAUM ein Kleidungsstück herzustellen: Wichtiger dafür sind Webereien und große Strickmaschinen.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Gut zu wissen, aber was hat das mit meiner Antwort zu tun?  ;-)

Antwort
von Gestiefelte, 26

Spielst du auf die Industrialisierung an? Als die Maschinen, u.a. Nähmaschinen erfunden wurden, hat sich extrem viel verändert. Umweltverschmutzung gab es vorher kaum

Dazu hat man dir sicher viel im Geschichtsunterricht erzählt.

Kommentar von cubcakes ,

Ja, schon, aber NICHT über die Nähmaschine

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich glaub, das war mit die erste Maschine, die erfunden wurde. Streng deinen Kopf an.

Antwort
von abibremer, 13

Nach MEINER Kenntnis liegen die Ursprünge der meisten (ausser bei BMW) deutschen Motorrad und Autohersteller im früheren Bau von Nähmaschinen.


Antwort
von charlynickel, 15

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4hmaschine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten