Hi wird Mann langsamer beim sprinten wenn Mann Etwas Gas einatmet war nur bissi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!  Meistens wird es langsamer machen - kommt aber auch auf das Gas an. 

Inzwischen wird offenbar auch massiv das Edelgas zum Doping Xenon eingesetzt. Xenon soll lt. Versuchen die Epo – Produktion um bis zu 160% !! steigern können.

 Bedeutet eine erhebliche Verbesserung der Ausdauerwerte. Es ist offenbar bisher nicht nachweisbar. Xenon aktiviert auch die Produktion eines Proteins namens HIF-1 alpha, hilfreich bei der Produktion anderer Hormone sowie EPO. Die Vorteile sind zunehmende Herz-und Lungenkapazität und es verhindert auch Muskelermüdung,

 Auch die Produktion von Testosteron soll angeregt werden und sogar die Stimmung eines Sportlers kann verbessert werden.

aber lass Experimente, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf´s Gas an. Sauerstoff ist beispielsweise auch ein Gas, aber langsamer wird man davon sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz aufs Gas an.

Deine Lunge bzw. dein Körper brauch mehr Sauerstoff wenn du läufst da deine Muskeln kontrahieren bzw. arbeiten.

Jedes Gas außer Sauerstoff ist demnach ein verschwendeter Atemzug und du solltest THEORETISCH langsamer werden. Der Effekt von einem Atemzug Gas beim laufen sollte dich aber nicht direkt verlangsamen, sondern nur dazu führen, dass du danach noch schneller atmest. Das kann zwar zur Verlangsamung führen aber an sich ist die Antwort: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikehatnefrage
10.10.2016, 19:45

Das war das Gas aus der Heizung

0

Was möchtest Du wissen?