Frage von tandara2016, 43

hi wir schreiben in einer Woche ein bio test (6.klasse) wie kann man sich am besten vorbereiten oder anderen test/arbeiten?

Antwort
von lukas344, 11

Am besten ist natürlich, im Unterricht aufzupassen und mitzumachen. Ich weiß, das ist in der 6. Klasse Bio bei den 5 Klassen der Wirbeltiere nicht so interessant, aber trotzdem ist es wichtig, beim Unterricht den Lehrer zuzuhören.

Des weiteren solltest du dir den Stoff mehrmals durchlesen und versuchen ihn zu verstehen. Dann solltest du Definitionen, Grundwissen und Fachbegriffe auswendig lernen. Eventuell brauchst du auch das GW der 5. Klasse Bio.

Vllt interessiert dich ja ein Thema besonders, dann ist es natürlich nicht schlecht, sich intensiv damit befassen, dann hast du ein Wissen, mit dem du Prahlen kannst. ;)

Das Lernen kannst du interessanter gestalten, wenn du dir den Stoff in einem Lied, das dir sehr gut gefällt vorsingst. Wenn du dir etwas gar nicht merken kannst, schadet es sicher auch nicht, an Stellen, an denen du oft vorbeigehst, dir einen Zettel mit der Information zu kleben: z.B.: auf dem Klo, beim Essenstisch, auf deiner Zimmertür, etc.

Aber am wichtigsten ist es natürlich, dass dir das Lernen Spaß macht!

Antwort
von sunflower2902, 22

Wenns nur Stoff zum Lernen ist - Lernen!
Ist es Stoff, den man verstehen muss zB in Mathe - dann üben.

Kommentar von tandara2016 ,

cool danke

Antwort
von EmperorWilhelm, 15

Wie währe es mit aufmerksamer Unterrichtsteilnahme oder lernen/revidieren des bis jetzt durchgenommenen Unterrichts Stoffes? Einen deutschen Satz mit einer leserlichen Struktur bilden zu können kann übrigens auch sehr hilfreich sein.

Antwort
von Sabinalorena95, 5

Lernen.
Bio ist ein reines Lernfach. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten