Frage von Eingelogt, 70

hi wir schreiben einen Biotest (8 Klasse) Und ich wollte fragen, wie ein Rasen entsteht.?

Antwort
von GoodFella2306, 45

Das heißt "eine Rasse", und die entsteht nicht einfach so, das braucht schon eine lange lange Zeit an genetischen Veränderungen und sogenannter Evolution.

Kommentar von JHutch ,

Hier wurde allerdings nach dem Rasen gefragt und nicht der Rasse.

Kommentar von GoodFella2306 ,

danke für die Info, aber dann hat der Fragesteller zwischenzeitlich den Schreibfehler korrigiert. da stand vorher Rassen

Kommentar von GoodFella2306 ,

wie man an den anderen Antworten sehen kann, war ich wohl nicht der einzige der das Wort Rassen gesehen hat.

Antwort
von 2AlexH2, 26

Rasse ist eine Untergruppe einer Art mit ähnlichen Merkmalen. Man kann Rassen gezielt züchten oder sie bilden sich selbstständig aus. Sie sind Vorstufen der Artbildung, ohne dass es dazu kommen muss. 

Natürlicherweise sind geografische oder ökologische Gründe für die Rassebildung. Zb anderer Kontinent, Insel, abgeschiedenes Tal oder zb. Tiere in den Bergen oder im Tal, starke Bevorzugung von Mandelaugen (Asiaten), aussere Faktoren (zb sehr viel UV Licht bevorzugt bestimmte Genotypen (helle Haut) usw.

Kommentar von JHutch ,

Hier wurde allerdings nach dem Rasen gefragt und nicht der Rasse.

Kommentar von Sandkorn ,

Jetzt ja, aber lies mal die Frage wie sie gestern gestellt wurde!

Kommentar von krizzyyy ,

jap, sehr ausführlich aber nicht dass was es sein sollte

Antwort
von Askomat, 21

Jaaaa also da solltest du mal die Evolutionsfaktoren und die Artentstehungsthesen googeln. Kostet dich ne std. Wenn du das anständig lernst, kannst du dir ne eins abholen.

Antwort
von Tritopia, 10

Rasen? Gras? Hä...du irrst dich bestimmt und ihre solltest etwas über rassen lernen. Was zum teufel...wer lernt in der Schule über rasen? Ich habe noch nie in der Schule etwas über rasen gelernt, genauso wie meine Freunde. Warum sollte man auch? Ihr macht doch bestimmt die mendelchen regeln, wenn du in der 8. klasse bist, dann geht es um Gene, rassen usw. Und nicht um den rasen.

Kommentar von Eingelogt ,

Doch unser Thema ist gerade Pflanzen und wr sollten lernen, wie Gras aufgebaut ist

 

Kommentar von Tritopia ,

Bitte was? xD
Dann meinst du die Photosynthese und die Zellatmung, oder wie allgemein die Zellen aussehen, bei Pflanzen, wie die Zwiebel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community