Frage von Ling1999, 35

Hi wir müssen eine Präsentation über HlV / Aids machen wie viel muss ein HIV positiv erkrankter Mensch an Medikamenten täglich einnehmen?

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 20

Das kommt doch ganz drauf an für welche Medikamenten-Kombination sich der positive entscheidet. 

Ich selber nehme 3 Tabletten täglich.  Es gibt aber auch die Möglichkeit nur 1 Tablette am tag zu nehmen.  Das kommt drauf an für was man sich entscheidet. 

Reicht dir das als Antwort?

Gruß

eure Maxie

Kommentar von acinomassacram ,

Max hat soweit recht,es gibt verschiedene Therapieformen und nicht bei jedem ist die Wirkung gleich.Bin seit 30 Jahren Positiv und musste zum Glück erst ein mal wechseln.Ich nehme 2Tabletten täglich.

Kommentar von MaxGuevara ,

Ich musste bisher nur einmal wechseln. Allerdings nur deshalb, weil ich nach der Geburt meines Sohnes wieder die Antibabypille genommen habe und diese bei der alten Therapieform unwirksam gewesen wäre. 

Deshalb habe ich eine Kombination genommen die sich mit der Antibabypille "verträgt"

Aber rein medizinisch hat die alte Therapie auch super geholfen. 

Ich nehme jetzt 3 Pillen am Tag. Mein Arzt fragt mich jedesmal auf neue, ob ich auf eine Therapieform mit nur 1 Pille am Tag wechseln will. 

Scheinbar ist das unter den positiven sehr beliebt nur 1 Pille zu nehmen. Aber wozu wechseln, wenn alles super klappt mit meiner Kombi. :) 

Kommentar von acinomassacram ,

genau warum Wechseln.Ich musste eine neue Therapie anfangen weil ich noch hepa C habe (hatte)habe die neue Therapie gegen Hepa C gemacht und in Verbindung von der HIV Therapie hätten die beiden sich nicht vertragen.Nach 12 Wochen als Hepa C Therapie fertig war,hätte ich wider wechseln können.Aber mir geht es mit denn neuen Media auch sehr gut..Ah ja jetzt bin ich Hepa C neg... juhui

Kommentar von MaxGuevara ,

Oh achso. Das ist natürlich weniger schön. 

Aber warum wieder zurück wechseln? Ist doch auch ein Resistenz Risiko.

Hätte ich auch so gemacht wie du. 

Antwort
von fitgirl01, 29

Bitte Google das im Internet, ich denke kaum, dass dir hier jemand genaue Auskunft geben kann, denn die betroffenen werden sich mit Sicherheit nicht melden.
Auf Wikipedia, oder auf der Aids Homepage, steht genaueres.

Kommentar von MaxGuevara ,

Doch. Ich melde mich. ;)

Kommentar von fitgirl01 ,

Das finde ich lobenswert!

Kommentar von acinomassacram ,

Es gibt Menschen wie ich,die bereit sind auf solche Fragen zu Antworten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten