jetzt habe ich mich gefargt warum weil fals der vulkan ausbricht haben die die arschkarte oda etwa nicht ??? was mient ihr warum die leute da auf dem berg wohnene??? p.s ich finde das total irre
Wegen der Aussicht^^ und weil mann immer sagt passiert siwieso nicht^^ is doch am Vesuv au ned anders!
sie kennen es nicht anders ...
wenn unter deinem haus nen riesen loch wäre und du glaubst das nicht was würdest du tuhen ?!

Merapi heißt er, der Vulkan in Indonesien. Die Indonesier sind ein recht abergläubisches Volk, viele vertrauen lieber auf Schamanen als auf moderne Wissenschaft. Und da können Vulkane gut zu Gottheiten werden oder deren Medium. Behauptet jedenfalls meine indonesische Freundin.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, es gibt auf der ganzen Welt Vulkane, an denen Menschen leben. Seattle hat einen Vulkan, Neapel, der Vogelsberg ist einer und der Fujiyama. Die Menschen leben dort tagein, tagaus mit dem Damoklesschwert überm Kopf, man gewöhnt sich bekanntlich an alles.

vielleicht lebt in dem Vulkan ein Gott den sie nur aus nächster Nähe anbeten wollen ;-)