Frage von Spotttoepel, 70

Wir gehen heute mit der Klasse ins Bad. Ich habe Ritznarben und schäme mich dafür. Meine Eltern meinen, dass ich trotzdem mit baden soll. Was kann ich tun?

Antwort
von anaandmia, 26

Hallo :)
Da kannst du nichts machen, die Narben sind da und du kannst sie leider nicht wegzaubern. Ich kann dich verstehen, dass du dich dafür schämst obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Und man selbst nimmt solche "Markel" immer viel schlimmer und auffälliger war als die anderen. Also überwinde dich und genieß den Tag im Bad. Wenn es für dich trt überhaupt nicht geht, kannst du versuchen die Narben zu überschminken, mit Armbändern usw. abzudecken oder mit eding was drüber zu "malen" ( aber nur wenn es wirklich narben sind !)
Ich wünsche dir alles Gute, du packst das schon :)

Antwort
von Panazee, 30

Das ist eine Schulveranstaltung und der kannst du nicht einfach fern bleiben. Es ist zwar doof, aber schließlich hast du den Mist selber gemacht. Da musst du halt jetzt dazu stehen.

Wenn du es dir früher überlegt hättest, dann hättest du dir vielleicht einen Ganzkörper Badeanzug kaufen können. Du wirst ja sicher nicht erst seit 2 Minuten wissen, dass dieser Schwimmbadbesuch geplant ist.

Kommentar von Spotttoepel ,

Ich wuste es schon lange ich wär ja auch hin aber ich wär nicht ins wasser

Antwort
von taniavenue, 11

Steh zu deinen Narben, ansonsten wirst du das niemals tun und dann wird das immer schwerer für dich

Antwort
von Dexit, 30

Du musst dich nicht schaemen. Es gibt weitaus Schlimmeres. Es wird am Anfang peinlich sein, aber in 1 Woche ist das auch schon wieder vergessen. Zeig Mut. Stehe zu deinen Schwaechen und mach sie zu deinen Staerken!

Antwort
von Kandahar, 38

Deine Eltern haben Recht. Du hast dich geritzt und musst jetzt mit den Folgen leben. Da dir diese Narben ein Leben lang erhalten bleiben werden, kannst du gar nicht früh genug damit anfangen, dazu zu stehen. Schließlich kannst du dich nicht ein Leben lang verhüllen.

Kommentar von Spotttoepel ,

Das will ich ja auch nicht aber ich bin noch nicht bereit das anderen zuzeigen meine klasse weis es ja aber die anderen die im bad sind das ist das problem


Kommentar von Kandahar ,

Die anderen Leute brauchen dich nicht interessieren. Wahrscheinlich sind denen deine Narben auch vollkommen schnurz.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Soweit hätte man vorher denken müssen, jetzt musst du mit den Konsequenzen leben.

Antwort
von MonsterHD, 25

Mir fällt dazu nicht viel ein. 

Mach halt einfach einen Verband drum und sag du bist an einem Zaun hängen geblieben. Falls jemand sehen will wie's aussieht, verweigerst du es einfach !

:P MHD 

Antwort
von Amyrilla, 3

Du kannst ja behaupten, du hättest deine Tage/dir ginge es nicht gut/du hast gerade etwas gegessen.

Antwort
von DirectionFreak, 7

Sag deiner Lehrerin du hast deine Tage oder so

Antwort
von Broyler, 9

Du wirst diese Narben noch eine Weile mit dir rumtragen- Da ist es wirklich besser, dich mit deinen Ängsten zu konfrontieren und dich nicht zu verstecken oder lähmen zu lassen. Kopf hoch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten